Windows Server 2016 im MSDN verfügbar

Seit heute ist Windows Server 2016 auch im MSDN Abo verfügbar:

Server 21016 im MSDN

Windows Server 2016 war bzw. ist ja bereits als Eval Version verfügbar. Die Demo läuft allerdings „nur“ 180 Tage. Jetzt gibt es Windows Server 2016 auch im MSDN mit entsprechenden Produktschlüsseln die nicht zeitlich begrenzt sind.

Darauf habe ich gewartet, jetzt steht ein Update der eigenen kleinen Umgebung an. Exchange 2016 ist ebenfalls supported für Windows Server 2016.

Scheinbar bin ich allerdings nicht der Einzige der es mitbekommen hat:

image

Eine Installationsanleitung für Exchange 2016 auf Windows Server 2016 habe ich bereits hier veröffentlicht.

5 Kommentare zu “Windows Server 2016 im MSDN verfügbar”

  1. Hallo Frank,

    hältst du eine Migration von 2012R2 auf 2016 zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll oder sollte man noch warten?

    Auf dem 2012er läuft nichts spezielles außer DNS,DHCP ein paar GPOs. Keine Warenwirtschaft oder sonstiges.

  2. na klar, Mut zur Lücke :)

    bin nur etwas verwundert, weil er meine Apps / Einstellungen bei dem Versuch WIN2016 zu installieren, direkt löschen will. Ich kann auch keine andere Option auswählen.

  3. Kleine Ergänzung: Kannst du vielleicht ein Tutorial zeigen wie eine Migration von 2012R2 auf 2016 erfolgt? Ich hatte in der Praxis leider noch nie Kontakt damit und würde es gerne mal kennenlernen.

    1. Hi Stefan,
      ein „Click2Run Howto“ wird es dafür nicht geben, da in so einem Fall immer die Dienste und Anwendungen mit betrachtet werden müssen.
      Gruß, Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.