Frank Zoechling

Ein bisschen was über mich:

Ich arbeite als Systemadministrator bei einem großen Küchenhersteller. Mein beruflicher Werdegang hatte allerdings schon einige andere Stationen, jedoch zählt das Hier und Jetzt!

Wer glaubt, dass Berechtigungs- und Zugriffsstrukturen in Netzwerken schon kompliziert genug sind, hat entsprechende Äquivalente in meinem privaten Leben noch nicht kennengerlernt. Dort gibt es die Gesamtstruktur Familie, welche aus den Domänen Frau und Kinder besteht. Die Berechtigungen auf beiden Domänen sind manchmal etwas undurchsichtlich. Manchmal ist man Organisations-Admin, manchmal kann man froh sein wenn man Gast-Rechte hat (wobei auch das Konto ab und an deaktiviert ist). Das aber nur am Rande, die Gesamtstruktur liegt mir sehr am Herzen!

Zurück zu dieser Seite: Da ich ab und an über interessante Probleme stolpere, hab ich mich entschlossen, diesen Blog zu erstellen. Diese Seite soll also hauptsächliche praxisnahe Inhalte bieten, ich lege hier also ganz klar weniger Wert darauf die technischen Sachverhalte zu erklären, als darauf, den Lösungsweg zu beschreiben. Ich hab mir das Ganze in etwa so vorgestellt:

Problem -> Problem gelöst -> Beitrag über Problem und Lösung :-)

Vielleicht kann ich dem Ein oder Anderem die Suche im Netz ersparen und hier Lösungen oder Lösungsansätze aufzeigen. Wenn es Die Zeit zulässt gibt es auch mal ein HowTo. Kommt aber drauf an, wie ich Lust habe :-)

Hier findet Ihr mein Xing Profil, wer Lust hat kann mir gerne eine Nachricht schreiben:

Frank Zöchling