Exchange Autodiscover Whitepaper – Aktualisierte Version

Gerade habe ich eine aktualisierte Version des “Exchange Autodiscover Whitepaper” hochgeladen. Da sich im November 2017 das Verhalten von Outlook 2016 in Zusammenhang mit Autodiscover etwas geändert hat, habe ich das Whitepaper dahingehen angepasst.

Outlook bevorzugt nun Autodiscover in Verbindung mit Office 365, welches zu Problemen führt, wenn der Benutzer über ein Office 365 Konto verfügt. In diesem Fall kommt es zur Abfrage der Anmeldeinformationen. Das Setzen eines Registry Keys behebt das Problem.

Die aktualisierte Version kann hier kostenlos runtergeladen werden:

Exchange 2016: Umfangreiches Whitepaper zu Autodiscover

Exchange Autodiscover Whitepaper–Aktualisierte Version

Für Anregungen, Kritik oder Fragen, kann das Kontaktformular verwendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.