Exchange 2016: VMware Best Practises

VMware hat ein Dokument zu den Best Practises für Exchange 2016 auf VMware vSphere veröffentlicht:

http://www.vmware.com/files/pdf/vmware-microsoft-exchange-server-2016-on-vsphere-best-practices-guide.pdf

Die meisten Exchange Server werden wohl als VM installiert werden, daher finde ich das Dokument sehr lesenswert.

VMware

Den Teil über Exchange 2016 auf All-Flash Storage finde ich ganz interessant, aber das könnt ihr ja selbst nachlesen…

Auch HP hat einen Guide veröffentlicht, hier allerdings etwas spezieller (C7000 Blade Enclosure und BL460c Gen9 Blades mit DAS Storage):

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/4AA6-3740ENW.pdf

 

Ein Kommentar zu “Exchange 2016: VMware Best Practises”

  1. Trotz Einhaltung des „Best-Practice“ habe ich noch immer einen „nervigen“ „Fehler“ in der DAG bestehend aus 3 Exchange 2016 Servern…
    Event-ID:22004 / MSExchangeTransport / ShadowRedundancy : Fehler beim periodischen Takt an den primären Server „mail-2.intern“

    Hat da irgendwer eine Idee/Ansatz wie die Meldung beseitigt werden kann?!
    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.