Neue Unterseite: Projekte

Wahrscheinlich sind schon einige darauf aufmerksam geworden, es gibt eine neue Unterseite mit dem Namen Projekte. Auf dieser Seite veröffentliche ich Tools, die entweder Spielerei waren oder aus dem Fokus verschwunden sind.

Derzeit gibt es dort zwei Tools, die mehr oder weniger erfolgreich waren: Die Raumanzeige und den Header Analyzer.

Die Raumanzeige war mal als digitale Frei/Belegt Anzeige für Besprechungsräume gedacht:

Projekte

Der Header Analyzer war dazu gedacht, die Mail Header besser lesbar darzustellen :

Projekte

In der nächsten Zeit werde ich noch weitere Tools oder Bastelanleitungen veröffentlichen. Allerdings sei an dieser Stelle noch gesagt: Manches ist über ein Bastelprojekt nicht hinaus gekommen, entweder weil ich die Lust daran verloren habe oder weil der vorgesehene Einsatzzweck nicht mehr gegeben war.

Die Projekte auf dieser Seite sind also alles kleine private Bastelgeschichten, die ich irgendwann einmal ausprobiert habe. Manche Dinge wurden mittlerweile weiterentwickelt, manches wurde schnell wieder beerdigt. Ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches Projekt ist der „Exchange Reporter“, dieser wird mittlerweile von einigen namhaften Organisationen eingesetzt, die mitunter sehr große Exchange Umgebungen besitzen.

Aber auch die Fehlversuche könnten ja durch aus mal interessant sein. Vielleicht findet sich ja auch jemand der es weiterentwickelt, wenn nicht fristen die Projekte eben nun auf ihrer eigenen Seite dahin. Immer noch besser als auf der lokalen Festplatte in der Versenkung zu landen und irgendwann der großen Aufräumaktion zum Opfer zu fallen. Ich müsste wirklich dringend mal aufräumen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.