FrankysWeb: Neustart

FrankysWeb gibt es jetzt seit fast 6 Jahren und leider sammelte sich auch der Ballast immer weiter an. Wie es nun mal bei „alten Installationen“ so ist, mal wird hier was geändert, mal dort etwas hinzugefügt, über die Jahre kommt da viel Schrott zusammen. So auch hier, die WordPress Datenbank wurde schon zig mal auf die aktuelle Version migriert, das FileSystem des Webservers sah fürchterlich aus…

Daher war ein Neustart dringend überfällig um mal wieder Herr der Lage zu werden. Ich habe mich also entschlossen WordPress in der aktuellen Version komplett neu zu installieren und nur die wichtigen Dinge (Beiträge, Kommentare, Design, etc) zu übernehmen.

Es wäre daher nett, mich über Probleme zu informieren, wenn Seiten oder Funktionen nicht wie gewohnt funktionieren.

An dieser Stelle mal ein kleiner Rückblick, so hat alles angefangen:

FrankysWeb

Dann wurde es etwas farbiger:

FrankysWeb

Dann wurde es schwierig (ja, das Theme war nicht so toll):

FrankysWeb

Und dann sind wir beim aktuellen Design, auch etwas in die Jahre gekommen…

FrankysWeb

Ich denke in Zunkunft wird auch mal wieder ein Update des Themes nötig, so richtig gefällt es mir nicht mehr, auch stehen noch diverse Optimierungen aus.

3 Gedanken zu „FrankysWeb: Neustart“

  1. Hi Frank,
    Firefox meckert an, dass nicht alle Inhalte per SSL eingebunden werden konnte. Der Hinweis erscheint eigentlich bei jeder Page. Auf der Startseite hingegen ist alles grün.
    /Dani

    Antworten
  2. Ich find übrigens das Theme sehr angenehm da es nicht zu überladen ist und man sich aufs wesentliche konzentrieren kann, die Gliederung der Homepage könnte man etwas verbessern ;-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar