Exchange User Group Berlin (EXUSG) und Exchange User Group OWL (EUGO)


Frei nach dem Motto der Exchange User Group Berlin:

We all get better when we share

Die Exchange User Group Berlin und die Exchange User Group OWL sind ab sofort Partner Communities. Beide Offline Communities stehen noch ganz am Anfang, haben aber das gleiche Ziel:

  • Wir wollen den direkten Austausch zwischen den Administratoren, Consultants und Interessierten in geselliger Runde fördern.

Das erste Treffen der Exchange User Group Berlin findet nach derzeitiger Planung am 15.12.2016 in den Räumen der ppedv in Berlin statt. Für Interessierte aus dem Raum Berlin bietet die Exchange User Group Berlin eine Plattform, sich mit Gleichgesinnten über aktuelle Themen auszutauschen. Hier gibt es nähere Informationen und die Möglichkeit sich anzumelden:

http://exusg.de/

Exchange User Group Berlin

Auch die Planungen für das nächste Treffen der EUGO nehmen Gestalt an. Wir streben einen vierteljährlichen Zyklus an, den wir aber aufgrund diverser Termine nicht ganz halten können. Nach derzeitiger Planung findet das nächste Treffen der EUGO im Februar 2017 statt. Natürlich folgen noch weitere Details.

Ich kann leider nicht beim ersten Treffen der Berliner Usergroup dabei sein, habe mir aber fest vorgenommen beim zweiten Treffen dabei zu sein.

Ich hoffe das beide Communities in Zukunft einen festen Standpunkt erreichen und allen Teilnehmern einen Mehrwert bieten können. Den “Blick über den Tellerrand” und die Möglichkeit direkt zu fragen “Hey, wie macht ihr das?” bietet eben nur eine Community mit direkten Austausch… und einem kühlen Bier…

Übrigens: Der Initiator der Exchange User Group in Berlin dürfte nicht ganz unbekannt sein. Meiner Meinung nach also beste Voraussetzungen.

Schreibe einen Kommentar