Exchange Ignite Sessions im Live Stream

Die Microsoft Ignite wird dieses Jahr vom 24. – 28.9.2018 in Orlando stattfinden. Hier wird auch wieder einige interessante Session zum Thema Exchange Server geben. Gerade da Exchange 2019 vor der Türe steht, wird es sicherlich einige interessante Vorträge zur neuen Exchange Version geben.

Die Ignite ist bereits ausgebucht, spontan lässt sich also nicht mehr dabei sein. Wer wie ich die Ignite nicht besuchen kann, kann zumindest die Session im Live Stream verfolgen.

Hier wäre zum Beispiel eine Session die sich auch nach deutscher Zeit recht gut anschauen lässt:

image

Andere Session sind teilweise zu etwas unfreundlichen Zeiten, allerdings werden die Session auch sicherlich wieder auf Channel9 online gestellt, damit man sich die Vorträge zu einer angenehmen Zeit in Ruhe anschauen kann. Hier gibt es noch den Ignite Session Scheduler der alle Vorträge auflistet:

https://myignite.techcommunity.microsoft.com/sessions

So kann man schonmal die interessanten Vorträge raussuchen. Mit dem Script “Get-EventSession.ps1” von Michel de Rooij lassen sich die Vorträge sogar runterladen und bequem offline anschauen.

Ich werde hier auf dem Blog auch wieder eine Liste der Exchange Vorträge zusammen stellen, sobald die Sessions verfügbar sind.

Mit diesem kleinen Beitrag melde ich mich dann auch mal wieder aus einem sehr entspanntem Urlaub zurück. Ein volles Postfach erfordert jetzt noch ein wenig Aufmerksamkeit…

One Reply to “Exchange Ignite Sessions im Live Stream”

  1. Ernsthaft? Ein powershell script zum Download von keynote videos? Wie nerdig ist das denn? :D lach mich schlapp :D
    Vielen Dank für die Infos! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.