Sophos UTM 9.210 Mailprotection Bug: 403 4.7.0 TLS Handshake failed

Aktuell scheint es einen Bug in der Sophos UTM zu geben, der verhindert das eine TLS Verbindung zu Stande kommt.

Im Logfile des MTAs des Absenders finden sich dann Einträge mit der Meldung „TLS Handshake failed“. Hier im Beispiel mal von Clearswift:

TLS

Auch im Forum von Sophos findet sich dazu bereits eine Meldung:

https://www.astaro.org/local-language-forums/german-forum/54875-bug-9-210-20-smtp-send-receive.html

Scheinbar ist heute Update Tag bei den Admins… Auf dem Sophos FTP Server gibt es bereits Version 9.3, ob dort die TLS Fehler behoben wurden, kann ich nicht sagen. Wäre aber ein Versuch wert, bevor einige Mails verloren gehen.

Update:

In der Version 9.3 ist das Problem wohl behoben worden, da es bisher kein direktes Update von 9.210 gibt, kann über die Shell die Version geändert werden, sodass sich das Update manuell einspielen lässt:

echo ‚ 9.209009‘>/etc/Version

8 Kommentare zu “Sophos UTM 9.210 Mailprotection Bug: 403 4.7.0 TLS Handshake failed”

  1. Hatte sowieso vorgehabt das Update wegen dem Problem einzuspielen, hab auf dem Weg zu Firma dein Feed gelesen. War beruhigt das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.

    Grade eben Upgrade durchgeführt und das Mail-Problem ist behoben!

    1. Das hätten nen paar Leute gestern gut gebrauchen können :) Scheinbar haben sich einige gestern überlegt das Update zu installieren. Ich hab aber immer noch welche die es scheinbar noch nicht bemerkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.