Sophos UTM 9.1 jetzt mit Outlook Anywhere Support via WAF

Heute ist das lang ersehnte Update für die Sophos UTM erschienen. Michel hat einen ausführlichen Artikel mit Änderungen veröffentlicht. im Hinblick auf Exchange ist besonders dieses Feature interessant:

WAF: Outlook Anywhere Passthrough Support

15089 Support for Outlook Anywhere via the Webapplication Firewall

Die Webapplication Firewall unterstützt also jetzt Outlook Anywhere (RPCoverHTTPS). Ich werde mal testen ob es funktioniert. Vieleicht kann ich dann das Forefront TMG abschalten. Da ich nun auch im Besitz eines AP-30 bin, welcher den aktuellen Lancom AccessPoint ersetzen soll, finde ich auch dieses Feature ganz interessant:

Wifi: Redirect Support for Hotspot

Mal sehen was man damit alles anstellen kann…

Foto

4 Kommentare zu “Sophos UTM 9.1 jetzt mit Outlook Anywhere Support via WAF”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.