Räume sortiert nach Standort

Ich habe von einem Kunden die Anforderung bekommen, dass er gerne seine Besprechungsräume nach Standort sortiert bzw. angezeigt bekommen möchte.
Wie kann man die Anforderung umsetzen? Ich habe es mit Adresslisten und einem Custom Attribute umgesetzt.

Als erstes legt man die Adresslisten nach Standort an wie hier im Beispiel Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Münster.



Damit diese auch als Raumliste angezeigt werden, wurden die Adresslisten unter All Rooms angelegt.





Damit Räume den neuen Adresslisten nun zugeordnet werden können, habe ich im Custom Attribute 1 jeweils den Ort eingetragen und dem jeweiligen Raum zugeordnet.

Ab jetzt kann man im Outlook Terminplanungsassistenten unter Room Finder bzw. Show Roomlist den Ort auswählen. Hier werden dann nur noch die Räume aus dem Standort angezeigt.

5 Gedanken zu „Räume sortiert nach Standort“

  1. Hi,

    ich habe das mal ausprobiert und ich bekomme den neuen Raum, bzw. die Liste, wenn ich auf Räume in der Zeile Location klicke. Ohne eine Raumliste sehe ich den neuen Standort nicht unter „show a room list“.

    Ist das richtig oder wurde bei der Doku ein Schritt ausgelassen?

    Antworten
  2. Hallo,

    sehr interessant, beim Exchange Online scheint das ganze nicht zu gehen per GUI.
    Obwohl ich die Rolle Adress Lists für unsere Admin Rolle freigegeben habe erscheint hierzu kein Eintrag.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar