Microsoft hat neue Updates für alle unterstützen Exchange Server Versionen veröffentlicht. Die September Updates beinhalten keine Sicherheitsupdates, sondern enthalten Aktualisierungen für Hybrid Szenarien. Hier geht es direkt zum Download der Updates:
Bei dem September Update handelt es sich um ein optionales Update, das Update ist also nicht zwingend erforderlich, behebt aber Probleme im hybriden Betrieb mit Exchange Online. Hier gibt es mehr Informationen bezüglich des Updates für den Hybrid Mode:

Kleiner Tipp:
Microsoft hat beim Exchange SE Installer keine Prüfung ob es sich bei der aktuellen Installation um eine unterstütze CU (höher CU14) handelt und presst den Installer auf SE einfach durch. Mit Folgen, dass der jeweilige Exchange Server breit geht. Ich habe versehentlich einen CU13 geupdatet.
unser Exchange 2019 CU15 läuft nach den aktuellen Updates vom 9.9.25 nicht mehr korrekt, keine Nachrichtentransport und die Managementconsole wirft Fehler.
Wirklich grandios was MS da mal wieder geleistet hat.
Mache jetzt einen Rollback aus dem gestrigem Backup. Dann erstmal abwarten …
Guten Morgen, wir hatten auch Probleme mit dem Update, EXCH2019 – das Problem ist, dass nach der Installation die Exchange-Dienste deaktiviert bleiben und nicht korrekt auf automatischen Start zurückgesetzt werden. Das ist schon öfter nach Updates passiert …
Gruß MM
Vermutlich nicht in admincmd gestartet
Das ist seit Monaten nicht notwendig, sondern der UAC Prompt wird automatisch angefordert. Ich tippe eher auf Installation per Windows Update/WSUS. Aber da redet man sich dann ja eh den Mund fusselig. :)
Warum installiert ihr denn alle einen hotfix, der vermutlich niemanden betrifft? Der löst genau ein Problem, welches vermutlich 0,3% der Exchange User weltweit haben.
Exchange 2019 DAG zu Exchange SE DAG inkl den Update heute war kein Problem.
Beim Link zu Exchange Server 2016 CU23 ist momentan nur die englische Version wählbar, kann das sein?
Das ist egal. Exchange Installationen und auch die patches sind Multi-lingual.