Microsoft bittet um Feedback zu Exchange Updates

Microsoft möchte die Installation von Kumulativen Updates (CUs) und Sicherheitsupdates (SUs) für Exchange Server verbessern und bittet daher in einer anonymen Onlineumfrage um Feedback von Administratoren.

Bis Ende Januar 2023 können Exchange Administratoren ein Online Formular ausfüllen und wenn gewünscht auch Kontaktdaten angeben um eventuelle Verbesserungen zu diskutieren.

Da auf meinem Blog immer wieder Leser über Probleme bei der Installation oder nach der Installation der Exchange Updates berichten, wäre es nur hilfreich, wenn entsprechendes Feedback über die Erfahrungen geteilt wird.

Hier findet sich der Link zur Umfrage:

Microsoft bittet um Feedback zu Exchange Updates

Falls ihr schlechte Erfahrungen mit Exchange Updates gemacht habt, dann solltet ihr unbedingt an der Umfrage teilnehmen. Vielleicht wird es ja dadurch in Zukunft besser. Vielleicht kommt ja auch irgendwann mal ein automatisches Update:

Microsoft bittet um Feedback zu Exchange Updates

Unter meinem Artikel zu den Exchange Updates vom Januar 2023 finden sich aktuell 58 Kommentare von Lesern, da wäre es doch schön, wenn mindestens 58 mal die Umfrage ausgefüllt wird. Vielleicht wird der Update Prozess dann in Zukunft einfacher oder zuverlässiger. Ich nehme mir direkt nach dem Schreiben dieses Artikels die Zeit und gebe mein Feedback ab :-)

Hier noch der Original Artikel vom Exchange Team Blog:

Meine Bitte: Unbedingt teilnehmen und positive sowie negative Erfahrungen teilen und so mithelfen Exchange Server zu verbessern.

3 Gedanken zu „Microsoft bittet um Feedback zu Exchange Updates“

  1. Danke für den Hinweis gleich gemacht. Wäre wirklich super wenn so einige die, gerade nach einem CU Update nichtmehr manuell korrigiert werden müssten. Z.b. Custom Owa Design, Anzeigelimit für OU Gruppen im Adminbereich usw.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar