FrankysWeb hat jetzt ein Forum

Es gibt zwar schon viele Foren die sich mit Exchange Server beschäftigen, aber warum sollte da nicht noch ein kleines dazukommen? Das Forum auf dieser Seite soll die Diskussion zu meinen Beiträgen erleichtern und euch Lesern natürlich auch die Möglichkeit geben Fragen zu stellen.

Ich erhalte von Lesern viele Mails mit Fragen oder Problemen rund um das Thema Exchange, leider schaffe ich es nicht alle Mails zu beantworten und muss immer wieder Mails unbeantwortet lassen. Hier soll nun das neue Forum Abhilfe schaffen, denn wenn ich einmal eine Frage nicht beantworten kann, kann es vielleicht jemand anderes und die Antworten sind für alle Leser einsehbar.

Ich habe mir erst einmal eine grobe Struktur für die einzelnen Foren überlegt. Natürlich gibt es Foren zu allen Exchange Server Versionen und Active Directory. Da ich zahlreiche Mails zum Thema “Exchange und Zertifikate” erhalte, gibt es zu diesem Thema ein eigenes Forum. Hier einmal die derzeitige Struktur:

FrankysWeb hat jetzt ein Forum

Natürlich ist das Forum derzeit noch leer, daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung durch euch. Ich würde mich daher freuen, wenn das Forum genutzt wird um Fragen zu stellen. Ich werde mich natürlich auch beteiligen und versuchen zu möglichst vielen Themen meinen Senf dazuzugeben.

Das Forum ist unter dieser URL erreichbar:

Alternativ lässt es sich auch direkt über das Menü auswählen, nach einer kurzen Registrierung, könnt ihr direkt loslegen und Probleme schildern oder Fragen stellen.

Ich wünsche allen viel Spaß!

5 Kommentare zu “FrankysWeb hat jetzt ein Forum”

  1. Hallo Frank, in der Praxis haben wir viele Themen zu einem Exchange Hybrid Szenario. Sollte das unter Divers oder möchtest Du noch ein weiteres Forum dafür anlegen? Viele Grüße und wie immer vielen Dank für Deine Initiative!

  2. Hallo,

    Das mit dem Forum finde ich klasse.

    Wie sieht es mit Deinem Exchange Report Script aus, macht es Sinn, das auch noch einem Bereich zu widmen?
    hat zwar nicht wirklich direkt mit Exchange zu tun, aber Deine Tipps zur Sophos UTM hatten mir auch geholfen in Bezug zu Exchange.

  3. Super Sache Frank. Ich bin vor kurzem zum Exchangethema gekommen und deine Website hat mir jetzt schon x mal die Augen öffnen können.
    Das Forum wird sicherlich noch mehr helfen.Vielen Dank für deine Mühe und Beiträge.Das ist nicht selbstverständlich.
    Gruß Toni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.