Exchange Reporter 3.0 Update verfügbar

Ich habe gerade das Download Paket des Exchange Reporters aktualisiert. Ich habe einige Mails bekommen, in denen über Probleme bei der Erkennung der Exchange Version berichtet wurden.

Ich konnte bisher das Problem nicht nachstellen und habe mich daher entschlossen, einfach einen optionalen Parameter zu erstellen, mit dem die Exchange Server Version manuell angegeben werden kann:

.\New-ExchangeReport.ps1 -ExchangeVersion 2016

Exchange Reporter

Gültige Werte sind: 2010, 2013, 2016

Ich habe die Versionsnummer nicht hochgezählt, da es sich dabei nur um eine kleine Änderung gehandelt hat. Version 3.1 ist schließlich schon in Arbeit :-)

Falls es also Probleme beim Starten des Exchange Reporters gibt, jetzt steht das neue Paket zum Download zur Verfügung. Vielen Dank auch über die zahlreichen Rückmeldungen.

Exchange Reporter

Exchange Reporter kann hier direkt runtergeladen werden:

Kleiner Ausblick auf Version 3.1 (In Arbeit):

  • Verbesserung Exchange Versions Erkennung
  • Modul für Kemp Loadbalancer
  • Modul für Hyper-V
  • Verschlüsselte Passwörter in der settings.ini
  • Bessere Fehlerprüfung mailreport.ps1

Vorschläge, Anregungen, Bugs nehme ich gerne entgegen. Auf meiner Liste steht schon vieles, umso mehr Rückmeldung umso besser kann ich es priorisieren.

7 Kommentare zu “Exchange Reporter 3.0 Update verfügbar”

  1. Hi,

    eines der cmdlets beim Reporter 3.0 (ich tippe auf get-mailbox oder get-mailboxstatistics) für o365 ist limitiert auf 1000 results. Kann man das irgendwie umgehen oder ist das ein Microsoft feature?

  2. Habe den übeltäter. Es ist Get-o356MessageTrace -startdate $start -enddate $end
    Mit Get-MessageTrace und Parameter -PageSize 5000 kann man das auf 5000 Results anheben aber das ist wohl die Grenze von Microsoft.
    Schade

  3. Bin seit der Version 2.3? dabei und muss sagen TOP. Was mir jetzt auffällt. Die ungenutzten Verteilergruppen zeigen nur eine Verteilergruppe an. Die Version 2.6 zeigt aber mindestens 20 oder 30 an. Kleiner Bug?

    1. Hi Andreas,
      das schaue ich mir nochmal an. Hier sollten eigentlich Verteiler auftauchen die seit mehr als 14 Tagen nicht benutzt wurden. Mit welcher Exchange Version tritt das auf?
      Gruß, Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.