Exchange 2010: Powershell Script für die Installation

Wer Exchange 2010 häufig in unterschiedlichen Umgebungen installiert, kann sich hier ein wirklich tolles Powershell Script runterladen, es installiert alle nötigen Voraussetzungen für die ausgewählten Exchange Rollen. Ich nutze es gerne um schnell eine Testumgebung aufzusetzen.

http://www.ucblogs.net/files/folders/powershell/entry125.aspx

Das Script wurde von Pat Richard geschrieben, der dazugehörige Blog Post findet sich hier:

http://www.ucblogs.net/blogs/exchange/archive/2009/12/12/Automated-prerequisite-installation-via-PowerShell-for-Exchange-Server-2010-on-Windows-Server-2008-R2.aspx

Vielen Dank an dieser Stelle.

PS: Vor dem Aufrufen des Scriptes nicht vergessen den folgenden Befehl auszuführen:

set-executionpolicy remotesigned

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.