EUGO: Das erste Treffen hat statt gefunden

DANKE

Leute das ging schnell. Am 28.07. hatten Andi und Ich uns das erste Mal getroffen um über eine Möglichkeit der Kooperation zu sprechen. Dabei ist die Idee zur Exchange User Group OWL entstanden. Kaum zwei Monate später hat das erste Treffen der EUGO stattgefunden.

Zuerst möchten Andi und Ich uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, wir haben im Vorfeld nicht mit so einer guten Resonanz und Teilnehmeranzahl gerechnet. Wenn wir ehrlich sein sollen: Unser Ziel war es, nicht alleine im Hotel zur Spitze zu sitzen.

Ein großes Dankeschön geht auch an Jan Schenk, Dennis Gassen und Mathias Schmidt von Microsoft Deutschland. Microsoft hat jedem Teilnehmer ein kühles Getränk und eine Pizza spendiert. Also Daumen hoch für Microsoft.

Auch an das Team vom Hotel zur Spitze geht ein großes Dankeschön für den reibungslosen Ablauf.

Hier gibt es ein Bild von unserem ersten Treffen:

EUGO

18 Personen waren zum ersten Treffen gekommen und wir haben uns bis ca. 00:30 Uhr angeregt unterhalten.Alles in allem ein gelungener Abend wie ich finde.

Wie geht es weiter?

Aufgrund des positiven Feedbacks und der hohen Teilnehmerzahl bei unserem ersten Treffen, werden Andi und ich am Ball bleiben und weitere Treffen organisieren. Wir werden uns in den nächsten Tagen dazu Gedanken machen, wie und wann das nächste Treffen stattfinden soll. Entsprechende Updates gibt es dann natürlich hier und auf Andis Blog.

Wie im Bild zu erkennen ist, haben wir 2 Tische belegt, was wie ich finde nicht ganz ideal war, denn so gab es im Prinzip zwei Gruppen und der Austausch wurde dadurch etwas schwieriger. Dies uns ein paar andere Themen, werden wir für das nächste Treffen angehen.

Feedback, Kritik, Anregungen und Wünsche nehmen wir gerne per Mail oder als Kommentar an.

Wann geht es weiter?

Aus den Gesprächen haben wir mitgenommen, dass wir eine gewisse Regelmäßigkeit für EUGO Treffen umsetzen sollten. Der Großteil hat sich für vierteljährliche Termine ausgesprochen. Ich halte das ebenfalls für eine gute Idee, daher werden wir das nächste Treffen wohl Anfang nächstes Jahr organisieren. Einen entsprechenden Termin und den Stand der Planungen geben wir rechtzeitig bekannt. Wir hoffen natürlich darauf möglichst viele Teilnehmer wiederzusehen selbstverständlich sind auch neue Gesichter herzlich willkommen.

2 Replies to “EUGO: Das erste Treffen hat statt gefunden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.