Professionelle Firewall für privaten Einsatz

Hier hatte ich ja schon ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die private Infrastruktur aussieht. Als Firewall setze ich eine Sophos UTM ein, welche meine alte Fritzbox ersetzt hat. Michel hat freundlicherweise die Hardware Konfiguration für die UTM auf seinem Blog online gestellt:

http://networkguy.de/?p=269

Ich habe bis auf die SSD die gleiche Hardware. Mein Modell der SSD ist OCZ AGT3-25SAT3-60G (die war mal im Angebot). Vieleicht kann es ja der ein oder andere gebrauchen, ich kann es nur empfehlen

Sophos UTM Firewall

Nähere Infos findet ihr bei Michel (http://networkguy.de/)

5 Kommentare zu “Professionelle Firewall für privaten Einsatz”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.