Microsoft Technical Summit 2014: Ende des zweiten Tags

Der zweite Tag des Microsoft Technical Summit 2014 in Berlin ist für mich zu Ende. Damit ist es auch gleichzeitig für mich der letzte Tag, denn leider war ich etwas spät dran und habe keinen freien Platz mehr für die Workshops am dritten Tag ergattern können.

In der Keynote war ganz interessant zu sehen, wie schnell Azure VMs sein können, über 50.000 IOPS finde ich schon ganz ordentlich, für Azure… für Cloud… Zwinkerndes Smiley

Technical Summit 2014

Im allgemeinen musste man doch etwas vorsichtig sein, wenn man wie ich der Cloud (egal welcher Anbieter) eher kritisch gegenüber steht. Die Vorteile liegen definitiv auf der Hand, jedoch bestimmt immer noch das Einsatzgebiet ob die große Wolke sind macht, oder eben nicht. Sei es drum, es gab wieder viele interessante Vorträge.

IMG_0108

Der Roundtable war mein persönliches Highlight des Tages. Daher möchte ich Florian und allen beteiligten Teilnehmern für die gute Möglichkeit zum Austausch danken.

IMG_0107

Fazit des Technical Summits 2014: Ich kann es nur Jedem empfehlen daran teilzunehmen, das Treffen bietet gute Möglichkeiten sich über Neues zu informieren und mit Kollegen oder Microsoft in Kontakt zu treten. Oliver hat sogar eine gute Idee für diese Seite gehabt. Danke dafür. Smiley

Jetzt geht es aber erst einmal nach Hause

IMG_0112

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.