Exchange Reporter 3.12 veröffentlicht

Gerade habe ich die Version 3.12 des Exchange Reporter hochgeladen. Die neue Version behebt 3 kleine Fehler:

  • PDF Report: Bilder sind nun auch im PDF enthalten (Danke Jürgen)
  • dagreport: Index Status wurde bei Exchange 2019 falsch angezeigt (Danke Pierre)
  • addsinfo: Kleiner Fehler behoben (Danke Ralph)

Die aktuelle Version kann hier runtergeladen werden:

Falls ihr Probleme findet, können diese über das folgende Formular gemeldet werden. Über das Formular können auch gerne Featue Requests oder andere Anregungen geschickt werden:

    Dein Name (Pflichtfeld)

    Aktuell arbeite ich daran den Exchange Reporter nach GitHub umzuziehen. Vielleicht mag sich dann ja jemand an der Weiterentwicklung beteiligen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

    Exchange Reporter 3.12 veröffentlicht

    6 Gedanken zu „Exchange Reporter 3.12 veröffentlicht“

    1. Ohne die 3.12 getestet zu haben…. Ist denn inzwischen zufällig eine Mailflow Unterscheidung reingekommen, zwischen internem und externem Mailverkehr? das wäre klasse.
      Da Exchange ja jede MAIL als 1x Mail zählt. D.h. 1x Mail an 5 interne Kollegen und 1 externen, wird 6x gezählt…

      Das wäre klasse…

      Antworten
    2. Moin,
      wieder einmal vielen Dank für die Arbeit. Die Scripte laufen wieder zuverlässig durch. Klasse Arbeit.

      Bei den Updates wird der Exchange Reporter mit der aktuellen installierten Version 3.12 erkannt. Als aktuelle Version wird jedoch die 3.10 angezeigt.
      Ich habe versucht das mal herauszufinden. Ich denke in dem Script updatereport.ps1 wird in der Zeile 5 der Wert
      $onlineversion = Invoke-WebRequest „https://www.frankysweb.de/download/exchangereporter.txt“
      ausgelesen. Öffnet man den Link https://www.frankysweb.de/download/exchangereporter.txt wird die 3.10 angezeigt.

      Vielleicht ist es das ja schon

      Antworten

    Schreibe einen Kommentar