Exchange 2010: Verschiebungsanforderung vor Fertigstellung anhalten

Wer eine Exchange Migration durchführt oder Postfächer einfach nur in eine andere Datenbank verschieben möchte, nutzt dafür die Verschiebungsanforderung von Exchange 2010. Möchte man die die Postfächer schon auf den neuen Server oder in die neue Datenbank verschieben, aber die Verschiebungsaufforderung noch nicht abschließen, damit kein Neustart von Outlook 2003 nötig wird, kann man dazu folgenden Parameter nutzen:

New-MoveRequest -Identity ‚user123@frankysweb.de -TargetDatabase „Name der Ziel Datenbank“ –SuspendWhenReadyToComplete

Oder per Exchange Verwaltungskonsole diesen Haken setzen:

Verschiebungsanforderung

Das Postfach wird dann schon verschoben, aber die Verschiebungsaufforderung stoppt vor Abschluss. Per Exchange Verwaltungskonsole kann man dann die Verschiebung abschließen, wenn es zeitlich passt.

Abschließen per Shell:

Resume-MoveRequest -Identity „user123@frankysweb.de“

Oder per Verwaltungskonsole:

In der Empfängerkonfiguration auf Verschiebungsaufforderung klicken, dann das Postfach markieren und im Aktionsfeld auf „Verschiebungsaufforderung abschließen“ klicken.

Schreibe einen Kommentar