Exchange 2010: Fehlerhafter Index innerhalb einer DAG (Event ID 123)

Dieser Fehler kommt ab und zu mal vor, lässt sich aber schnell beheben. Wer also diesen Fehler im Event Log sieht, kann mit den unten stehenden Befehlen schnell den Index reparieren

Index

Event ID: 123

Quelle: ExchangeStoreDB

Info: Für die Kopie der Microsoft Exchange Informationsspeicherdatenbank ist auf diesem Server ein beschädigter Suchkatalog verwendet worden.

In diesem Fall ist es nicht nötig die komplette Datenbankkopie neu zu übertragen, sondern es reicht der Index, zunächst also kurz den Status der Datenbank überprüfen:

Get-MailboxDatabaseCopyStatus TEST-MBX

2

Auf dem Screenshot sieht man, dass der ContentIndex beschädigt ist, aber auf dem anderen Server nach intakt. Mit folgendem Befehl kann nur der Index übertragen werden:

Update-MailboxDatabaseCopy Test-MBX\KAPUTTERSERVER -CatalogOnly

3

Nach dem Seeding sollte wieder alles gut sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.