Empfehlung: VMware WebCommander

In den VMware Labs gibt es ein klasse Projekt, welches sich WebCommander nennt. WebCommander stellt eine kleine Website per IIS dar und ermöglicht es so Powershell Scripte auszuführen. Ich hab es mal getestet und finde es klasse. Es gibt schon eine ganze Reihe Beispiel Scripts die hinterlegt sind und es lässt sich einfach erweitern. Ich habe zum Beispiel ein paar Exchange Scripte hinterlegt um Postfächer zu löschen oder zu erstellen. Hier mal ein Screenshot:

WebCommander

In der Basiskonfiguration kommt WebCommander ohne Authentifizierung daher, aber es ist dank IIS einfach, Standard- oder Windows Authentifizierung zu nutzen. Auch das Design lässt sich schnell anpassen. Hier der Link zum Projekt:

http://labs.vmware.com/flings/web-commander

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.