Outlook 2016: Selts...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Outlook 2016: Seltsame Icons im Outlook SENT Ordner nach Exchange update

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,412 Ansichten
(@spacerunner)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 16
Themenstarter  

Moin Moin,

gestern habe ich auf unserem Exchange 2016 CU23 das aktuelle SU installiert. Seitdem erscheinen im Outlook 2016 SENT-Ordner (gesendete Objekte) einer shared mailbox seltsame Icons "gelber geschlossener Umschlag" vor jeder Nachricht in der Spalte "Symbol".

Im Posteingang steht dieses Symbol für "ungelesene Email". Die betroffenen Emails werden korrekt zugestellt und sind auch im SENT Ordner als gelesen markiert.

Die Icons erscheinen:

- nur in Outlook Windows 2016

- nur bei Mails, die über Outlook Windows 2016 versendet wurden

- nicht bei Mails, die über Outlook Mac versendet wurden

- nicht bei Mails, die über OWA versendet wurden

- nirgends im OWA

- nicht im persönlichen SENT-Ordner des versendenden Benutzers

Unsere "Archiv"-Mailbox:

Alle empfangenen und gesendeten Emails werden per Rulesets auf dem Exchange Server in diese Mailbox kopiert. Diese Mailbox wird im Outlook zusätzlich eingebunden. Sie verwendet nicht die Archiv-Funktion von Exchange. Wir benutzen seit vielen Jahren diesen Mechanismus, damit alle relevanten Mitarbeiter Zugriff auf alle Eingangs/Ausgangs-Emails haben.

---

Mir ist absolut schleierhaft, was dieses Symbol im SENT Ordner überhaupt bedeutet. In den Headern kann ich keine Veränderung gegenüber vor dem Update feststellen. Natürlich kann das nur kosmetischer Natur sein, doch irgendetwas muss sich verändert haben und da läuten bei mir schnell die Alarmglocken.

Siehe Screenshot im Anhang. Hat irgendjemand eine Idee hierzu? 

 

Viele Grüße & herzlichen Dank,
Stefan


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Veröffentlicht von: @spacerunner

Siehe Screenshot im Anhang. Hat irgendjemand eine Idee hierzu? 

 

 

Ja, berichten diverse Leute. Hilft es, wenn deine Alarmglocken jetzt leiser läuten? ;) Nach dem Update scheint das also mehrere Leute zu betreffen.


   
AntwortZitat

(@kv-gg-b0rgi)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 1
 

Das gleiche auch bei unserer Umgebung.
Exchange Server 2016
- DAG Umgebung mit 3 Servern
- Windows 10 + Office 2016
- Windows 11 + Office 2021

Wir haben in unserem Outlook nun auch das gelbe Nachrichtensymbol. Ist ja nicht wirklich ein Problem, verwirrt aber.


   
AntwortZitat
Teilen: