Auflösen von Vertei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auflösen von Verteilern die verschachtelte Verteiler enthalten die aus dem Adressbuch ausgeblendet sind

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
1,371 Ansichten
(@brown)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem kann ich einfach nicht lösen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

 

Ich habe pro Abteilung im Unternehmen 3 E-Mailaktivierte Sicherheitsgruppen (Führungskraft, Sekretariat und Mitarbeiter)

Abt1_Sek

Abt1_FK

Abt1_MA

 

Diese 3 Gruppen sind im Adressbuch (Exchange) ausgeblendet, da ich sie nur zur Verschachtelung (Verteiler.- und Zugriffsgruppengruppen) einsetzen möchte, da sonst zu viele unnötige Verteiler in der Adressliste angezeigt werden.

Beispiel:

 

"Verteiler Abt1" (in Adresslisten sichtbar)

Mitglieder "Abt1_SEK", "Abt1_FK" und "Abt1_MA" (alle 3 im Adresslisten ausgeblendet)

 

"Verteiler SEK" (in Adresslisten sichtbar)

Mitglieder Abt1_SEK, Abt2_SEK und Abt3_SEK (alle 3 im Adresslisten ausgeblendet)

 

"Verteiler Mitarbeiter (Alle Abt.)

Mitglieder Abt1_MA, Abt2_MA und Abt3_MA (alle 3 im Adresslisten ausgeblendet)

 

usw.

 

Nun habe ich das Problem, dass man z.B. den "Verteiler Abt1" nicht mehr mit "+" auflösen (Outlook 2016) kann damit Alle Personen die das Mail erhalten angezeigt werden.

Dies ging noch früher in Exchange-Versionen wurde dann geändert (in welcher Version weiß ich aber nicht)

Es ist aber sehr erwünscht, dass man die Verteiler nach Mitgliedern auflösen kann (im Outlook)

 

Wenn ich das ganze über dynamische Verteilergruppen auf OU mache, können diese auch nicht mit "+" aufgelöst werden.

 

Gibt es da eine Möglichkeit, dass ich mit "versteckten" Verteilern verschachteln kann und trotzdem nach Mitglieder auflösen kann?

 

Sonst müsste ich mein Adressbuch mit 270 Verteilern zumüllen, um dann die 53 Verteiler zu bekommen die wir wirklich zum arbeiten brauchen.

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...oder wie macht ihr es?

 

Viele Grüße und Danke schon mal

 

Charly


   
Zitat
Teilen: