:\calendar und :\ka...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

:\calendar und :\kalender Problem

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
3,461 Ansichten
 kpwn
(@kpwn)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Auf einem Lokal installierten Exchange 2016 sind ca. 100 User. Bei einigen ist der kalenderfolder nicht "Mail:\kalender" sondern die englische schreibweise "Mail:\calendar". Das gibt im Outlook Probleme, er fragt dann immer die credentials ab trotz eingerichteter Freigabe. Weiß jemand wo das herkommt und wie man es berichtigen kann?

Grüße


   
Zitat
 kpwn
(@kpwn)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

die regionseinstellung war falsch, das habe ich korrigiert. Aber der credential prompt kommt trotzdem noch bei einigen accounts...


   
AntwortZitat

(@maboh)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 87
 

Uh, ich mag mich dunkel erinnern, dass es da mal einen Powershell Befehl gab, um die Ordnernamen auf Deutsch umzustellen. Das Problem gab es schon mal ganz ganz früher glaub bei Ex2003 auf 2010 Migrationen. Eventuell suchst du mal in die Richtung...


   
AntwortZitat
 kpwn
(@kpwn)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Wie gesagt das Problem mit der lokalisierung habe ich gelöst. trotzdem geht bei einigen wenigen Nutzern die Kalenderfreigabe nicht korrekt. Mittlerweile geht auch das autodiscover bei diesen Accounts nicht mehr richtig.

Der Fehler ist: ErrorFolderNotFound: Der angegebene Ordner wurde im Informationsspeicher nicht gefunden.

Also der Ordner ist nicht im informationsspeicher


   
AntwortZitat

Teilen: