Exchange 2016 und O...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2016 und O365 Modern Hybrid: Fehler 1603 bei Installation des Hybrid-Agenten

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
6,656 Ansichten
(@ouroboros)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei die Postfächer eines Kunden vom lokalen Exchange zu 365 zu migrieren.Dazu wurde das lokale AD bereits mit AAD Connect synchronisiert, was auch problemlos funktioniert hat. Für die Postfachmigration soll eine temporäre Minimal Hybrid Konfiguration mit Modern Exchange Hybridtopologie verwendet werden.

Bei der Installation des Hybrid Agenten über den HCW stoße ich allerdings auf das Problem, dass die Installation mit folgender Fehlermeldung abbricht:

Wenn ich nach dem Fehler suche, lande ich unter anderem bei diesem Beitrag, wo das Setzen von Registry-Werten für die verwendete TLS-Version als Lösung angegeben wird:

https://stackoverflow.com/questions/70805143/installing-hybrid-agent-fails-with-setup-terminiated-with-an-exit-code-1603

Da ich aber ungerne Änderungen in der Registry vornehmen würde, wollte ich mal hier fragen, ob schon jemand diesem Fehler begegnet ist und eventuell eine Lösung gefunden hat.

 

Außerdem haben wir vor einiger Zeit für den Exchange Server das Hardening nach dieser Anleitung durchgeführt:

 

Vielen Dank schonmal im Voraus für jeden Hinweis

LG

Dieses Thema wurde geändert Vor 2 Jahren von Ouroboros

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1477
 

Was soll denn bei der Registry passieren, dass du da so ungern diese doch recht gut dokumentierten Werte nicht setzen magst? Ohne TLS 1.2 wirds halt nix an der Stelle. :) Und Frankys Anleitung ist zwar gut, aber MS will die Werte anders als IIS Crypto sie setzt. Ich würde da mal das von MS dokumentierte Verfahren verwenden. Siehst du übrigens auch, wenn du den Healthchecker mal durchlaufen läßt. Der meckert an der STelle dann ggf. rum:

https://microsoft.github.io/CSS-Exchange/Diagnostics/HealthChecker/


   
AntwortZitat

Teilen: