Exchange 2019 Hybri...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Exchange 2019 Hybrid - E-Mail Flow

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten
(@apfelsaft)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

wir haben mittlerweile die Hybridumgebung eingerichtet und haben im Exo ein Testpostfach erstellt.
Der Mailverkehr zwischen Exo und OnPrem funktioniert wunderbar.
Auch kann das Exo-Postfach Mails von extern empfangen.

Was ich noch gerne hätte, wäre dass das das Exo-Postfach immer über den OnPrem die E-Mails beim Versand routet.
Jedoch werden die Mails direkt aus Cloud in die Welt geschickt.

Nach ein wenig googlen habe ich den Befehl "Set-OutboundConnector -RouteAllMessagesViaOnPremises $true" für den existierenden Outbound-Connector abgesetzt.
Das ist jetzt ca. 3 Stunden her und leider werden die Mails weiterhin direkt in die Welt geschickt ohne den Umweg über unseren OnPrem Exchange.

Was hab ich übersehen?

Danke und Gruß


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@apfelsaft)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 7
Themenstarter  

hat sich erledigt. Kann gelöscht werden. Danke sehr.


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Das was du suchst nennt sich centralized mailflow im hybrid configuration wizard. (Nur als Ergänzung zu deiner schon gefundenen Lösung)


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1470
 

Noch der Link dazu:

https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/transport-options


   
AntwortZitat

Teilen: