Das lokale Postfach...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.‎

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
4,295 Ansichten
(@tollube)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo, 

wir wollten eine lokale Exchange Umgebung zu Exchange Online umziehen und haben mit der Migration begonnen.

Nach Neubewertung und Absprache haben wir uns entschieden die lokalen Postfächer doch händisch einzeln hochzuladen.

Den Migrationsassistenten hatten wir schon installiert aber den Wizard nicht sauber bis zu Ende ausgeführt.

Nun scheint Exchange Online aber schon von der angefangenen Migration zu wissen und zeigt bei den Benutzern/Postfächern folgende Meldung im O365 Admin Center an: "Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu ‎Exchange Online‎ migriert.‎"  

Wir würden gerne die Hybridbereitstellung rückabwickeln, wissen aber nicht wie.

Den Befehl "Remove-HybridConfiguration" haben wir ausgeführt, aber er gibt danach nur den Wert "Unknown" zurück. In sämtlichen Sende/Empfangskonnektoren oder Servereinstellungen findet sich kein Hinweis darauf, dass lokale Organisation & Online Organisation verbunden sind.   
Einzig AD Synch läuft noch und synchronisiert die Benutzer sauber.

Hat jemand eine Idee, wie wir die Hybridbereitstellung abbrechen/rückabwickeln, um wieder auf die Exchange Online Postfächer zuzugreifen?

Danke vorab!


   
Zitat
(@19awinkler77)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Hallo,

vielleicht hilft es Dir, wenn Ihr die Option "Exchange hybrid Deployment" im Azure AD Sync deaktiviert. Damit wird dem O365 Tenant ja eigentlich signalisiert, dass es einen lokalen Exchange Server gibt und die notwendigen Attribute in die Cloud synchronisiert.

Remove-HybridConfiguration löscht auch tatsächlich nur das Konfigurationsobjekt On-Premises und nicht die eigentliche hybride Konfiguration. Hier ein Auszug aus dem MS Artikel:

After removing the HybridConfiguration object, your existing hybrid deployment configuration settings aren't disabled or removed. However, when the Hybrid Configuration wizard is run again after removing the HybridConfiguration object, the wizard won't have a hybrid configuration reference point for your existing feature settings.

Gruß
André


   
AntwortZitat

Teilen: