Benachrichtigungen
Alles löschen

Shared Mailbox - Outlooksuche


(@alextann)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur shared Mailbox.

Folgendes Szenario:

Ich habe einen Exchange 2016 CU 20 im Einsatz.
Dort habe ich eine shared Mailbox erstellt. In dieser shared Mailbox gibt es Unterordner.
Auf die Unterordner haben die Benutzer nun „Lesen-Berechtigung“.

Ich verbinde die Mailbox via. Erweitert – Postfach hinzufügen.

grafik

Das funktioniert gut. Die Benutzer können damit arbeiten.

Leider ist das suchen in den Unterordnern nicht möglich. Es fehlt beim Suchen die Option „Suchen in – untergeordneter Ordner“.

Gebe ich einem Benutzer „Vollzugriff“ auf die komplette Mailbox funktioniert das Suchen wunderbar.
Problem: der Benutzer sieht dann Unterordner, die er eigentlich nicht sehen sollte.

Gibt es eine Möglichkeit den Benutzern, die nur eingeschränkten Zugriff haben, das Suchen in den Unterordnern zu ermöglichen?

System: Windows Server 2016 Std. – Exchange 2016 CU 20

Windows 10 – Outlook 2016

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!


Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 272
 

Du darfst in den Foren gern drauf hinweisen, wenn du die Frage auch in anderen stellst:

https://www.mcseboard.de/topic/220058-exchange-shared-mailbox-outlooksuche/?tab=comments#comment-1419340


AntwortZitat

Teilen: