Benachrichtigungen
Alles löschen

Audiscover ohne subdomain möglich?


(@andreask)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen.

Exchange 2016 Cu20 Emails werden per Popcorn abgeholt. Email empfangen und senden funktioniert auch soweit.

Jetzt möchte ich ein Zertifikat und autodiscover einrichten. Feste ip vorhanden.

Ich habe das Problem, das ich bei meinem Provider keine subdomain anlegen kann. z.B. autodiscover.meinweb.de

Wie kann ich da weiter vorgehen?


Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 272
 
Veröffentlicht von: @andreask

Wie kann ich da weiter vorgehen?

Du brauchst ja auch keine Subdomain sondern einen a-Record. ;) wenn das auch nicht geht: Provider wechseln.


AntwortZitat
(@andreask)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 2
Themenstarter  

@norbertfe Danke. Werde ich dann wohl wechseln müssen.


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 272
 

Welcher Provider ist das denn, dass das dort nicht geht?


AntwortZitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 65
 
Veröffentlicht von: @andreask

Werde ich dann wohl wechseln müssen

Wenn Du schon wechselt dann evtl. zu einem Provider mit DNSSEC Unterstützung. Bei Heise gibt es eine gute Übersicht der Anbieter.


AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 7 Monaten
Beiträge: 272
 

Ionos hat sich inzwischen recht gut gemacht, was das Thema DNS (auch dnssec) angeht. Ich war da früher auch immer skeptisch, aber inzwischen gar nicht mal schlecht. :)


AntwortZitat

Teilen: