Disable Print Spool...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Disable Print Spooler!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,484 Ansichten
(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo zusammen

Viele von euch haben es sicher schon gehört, es gibt erneut(!) Sicherheits-Probleme mit dem Print-Spooler. Daher ist die Empfehlung diesen wo möglich zu deaktivieren. Hat jemand schon viel Erfahrung damit gemacht?
Ich habe es jetzt mal auf den DC/Exchange/PKI deaktiviert und überlege es auf allen exkl. Printservern zu machen, schaue aber den Aufwand und das Risiko bei diesen anderen Servern.

Gruss

FloCH

 


   
Zitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo,

hier ist ein Workaround beschrieben, welcher ohne die Deaktivierung der Druckerwarteschlange funktioniert.


   
AntwortZitat

(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Update: Es gibt noch eine dritte Option über Gruppenrichtlinien - Heise Artikel


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Die dritte Option deaktiviert den Service. Womit der deaktiviert wird ist am Ende auch egal. ;) 


   
AntwortZitat

Teilen: