Benachrichtigungen
Alles löschen

EX 2019 und Outlook 2013 Kalendersuche


AlphaSupport
(@alphasupport)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
Themenstarter  

Wir haben ein Problem mit der Outlook 2013 (RDS Session, Online Modus) Kalendersuche und Exchange 2019 (CU6-CU8 getestet).

Hinweis: Outlook 2013 ist aktuell noch wegen der Kompatibilität mit vorhandenen Anwendungen notwendig. Ein OL 2016 oder höher kann daher derzeit noch nicht genutzt werden.

Die Suche im Kalender funktioniert sehr sonderbar. Bei Eingabe von Suchbegriffen (direkt im Kalender rechts in der Ecke) werden Einträge nur im geringen Umfang bis gar nicht angezeigt.

Gehe ich über die "erweiterte Suche" dann werden alle Einträge angezeigt. Siehe Bild:

image

Es betrifft alle Nutzer - keine Ausnahmen.

Nun wäre dies für mich in erster Linie eine Frage der Indizierung. Daher haben wir im Exchange 2019 sämtliche Postfächer neu indizieren lassen - ohne sichtbaren Erfolg.

Nun wäre meine Frage, was läuft hier noch falsch? Ist der Effekt ggf. bekannt?

Danke für Eure Tipps.

Danke und liebe Grüße.


Zitat
Schlagwörter für Thema
AlphaSupport
(@alphasupport)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 36
Themenstarter  

Ergänzung:

Bei der Suche über die OWA im Kalender werden alle Einträge (zumindest auf den ersten Blick) korrekt gefunden. Es muss also gefühlt ein "Ding" mit dem Exchange 2019 und Outlook 2013 sein.

image

Danke und liebe Grüße.


AntwortZitat

Teilen: