Mails auf IPhone im...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mails auf IPhone im Outlook nicht vorhanden

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,118 Ansichten
(@dartzen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

ich habe ein seltsames Phänomen bei einem Nutzer. Der Benutzer hat sein Postfach auch auf seinem IPhone angebunden. Hier werden nun im Posteingang zwei E-Mails (eine von intern und eine von extern) angezeigt, die im Outlook aber nicht vorhanden ist. Auch bei der Suche im Outlook tauchen diese Mails nicht auf. Outlook meldet, dass es verbunden und synchron ist und neue Mails kommen auch korrekt an, nur diese beiden Mails fehlen. Ich kann die an dem Handy aber sehen, öffnen und auch z.Bsp. an den User selbst wieder weiterleiten, somit ist die auf jeden Fall irgendwo vorhanden.

Hat einer von euch eine Idee, was da passiert sein kann? 

Danke schon mal im Voraus für Ideen.


   
Zitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Hallo,

dieses Phänomen hatte ich auch schon mal. Bei mir lag es am Exchange Cache Modus (Offline Ordner). Falls Du den Cache Modus ebenfalls für Dein Outlook Profil verwendest, erstellte mal ein Profile ohne Cache und teste dann. Einen defekten Offline Ordner kannst Du mit dem MS Programm „scanpst.exe“ reparieren. In meinem Fall half der Reparaturlauf aber nicht und ich musste den Offline Ordner neu aufbauen. Hierzu im bestehenden Profil über Kontoeinstellungen den Speicherort / Namen der Offline Datei ermitteln. Diese umbenennen und dann Outlook neu starten. Es wird automatisch von Outlook ein neuer Ordner generiert. Diese Anleitung gilt für MS Office 2016.


   
AntwortZitat

(@dartzen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Hi exsus,

 

der Cache Modus war auch mein erster Gedanke. Ich war dann mal hingegangen und habe den ausgeschaltet (nachdem ich Outlook vorher beendet hatte) und Outlook wieder gestartet. Leider hat das aber diese Mails nicht wieder auftauchen lassen. Ich finde es halt extrem seltsam, dass ich am Handy halt die Mail komplett lesen, weiterleiten, antworten etc. kann, aber Outlook die nicht mal im Online Modus (ohne Cache-Modus) irgendwo findet. 

Sonst noch Ideen?


   
AntwortZitat
(@exsus)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 83
 

Evtl. eine Testidee. Lege mal ein Online Profil auf einem anderen Rechner an und teste dort. Siehst Du die EMails wenn Du Dich über OWA am Postfach anmeldest?


   
AntwortZitat

(@dartzen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Nein, im OWA sind die komischerweise auch nicht. Mir kommt das Ganze sehr spanisch vor. Wenn der Nutzer die irgendwie verschoben oder gelöscht hätte, müsste das sich ja in der Mail APP vom Iphone entsprechend auch geändert haben, oder? Dort sind sie aber da und die App sagt auch, das alles aktuell ist. Das Problem ist bisher auch nur bei einem Benutzer aufgetreten und anscheinend bisher auch nur bei diesen beiden Mails.  


   
AntwortZitat
Teilen: