Benutzerinformation...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Benutzerinformationen werden nicht aktualisiert

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,460 Ansichten
(@dartzen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe ein meiner Meinung nach seltsames Verhalten. Und zwar aktualisieren sich bei den Benutzerpostfächern die zusätzlichen Informationen wie Position nicht automatisch aus dem AD. Heißt ein Benutzer hatte zum Beispiel mal im AD die Position "Mitarbeiter". Das steht so auch im Exchange an seinem Postfach. Irgendwann wurde dann im AD die Position auf "Abteilungsleiter" geändert, im Exchange steht aber immer noch "Mitarbeiter".

Ich wäre eigentlich davon ausgegangen, dass der Exchange die Daten entsprechend automatisch bei Änderung übernimmt, oder muss man das irgendwie manuell anstoßen? Die Benutzer jetzt alle einzeln prüfen und im ECP anpassen fände ich jetzt eher unschön.

 

Ich danke im Voraus für Ideen.


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1476
 

Führ mal Update-recipient aus. Und ändere in der ecp und nicht im ad (das.msc) gibt halt keinen empfängeraktualisierungsdienst mehr seit 2007. ;)


   
AntwortZitat

(@dartzen)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 94
Themenstarter  

Hallo Norbert,

habe das mal ausgeführt, hat aber nichts geändert. Ich habe jetzt aber festgestellt, das ich im AD an der falschen Stelle geschaut hatte. Ich bin erst seit kurzem in dieser Firma und der vorherige Admin hat nur die Bezeichnung in der Beschreibung geändert, aber nicht im Reiter "Organisation". Wenn ich es dort ändere zieht der Exchange das auch quasi sofort. Der Fehler saß also in diesem Fall vor dem Bildschirm.

Aber danke für die schnelle Hilfe.


   
AntwortZitat
Teilen: