Zugriff auf ECP nic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zugriff auf ECP nicht möglich

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
731 Ansichten
(@philipp-vo)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem im einem Exchange 2016:

Nach windows/ CU Update ist ecp weder unter der internen IP (Fehler 404) noch unter der loopback erreichbar 

bei der 127.0.0.1 erhalte ich einen Serverfehler in der Anwendung:

 

Serverfehler in der Anwendung /ecp.


Konfigurationsfehler

Beschreibung: Fehler beim Verarbeiten einer Konfigurationsdatei, die für diese Anforderung erforderlich ist. Überprüfen Sie die unten angegebenen Fehlerinformationen, und ändern Sie die Konfigurationsdatei entsprechend.

Parserfehlermeldung: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Data.Common, Version=15.2.1114.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Quellfehler:

Zeile 169:        <add assembly="System.Web.Extensions.Design, Version=3.5.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31BF3856AD364E35" />
Zeile 170:        <add assembly="System.Windows.Forms, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=B77A5C561934E089" />
Zeile 171:        <add assembly="Microsoft.Exchange.Data.Common, Version=15.02.1114.0, Culture=neutral, publicKeyToken=31bf3856ad364e35" />
Zeile 172:      </assemblies>
Zeile 173:      <expressionBuilders>


Quelldatei: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\ecp\web.config    Zeile: 171

Überwachung beim Laden der Assembly: Mit folgenden Informationen kann bestimmt werden, warum die Assembly Microsoft.Exchange.Data.Common, Version=15.2.1114.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35 nicht geladen werden konnte.

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.

 


Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework-Version:4.0.30319; ASP.NET-Version:4.8.4494.0

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1461
 

Moin,

 

kennst du den schon?

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-serverfehler-in-anwendung-owa-und-oder-ecp/amp/

bye

norbert

 


   
AntwortZitat

(@philipp-vo)
New Member
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo @norbertfe,

 

ja den Artikel kenne ich aber dieser hat leider nicht zu einem Erfolg geführt.

Der beschriebene Artikel mit https://www.frankysweb.de/exchange-2016-virtuelle-verzeichnisse-im-iis-neu-erstellen/ um die Verzeichnisse neu zu erstellen ebenfalls nicht.

Ein auskommentieren der Zeile in der web.config führt auch zu keinerlei Erfolg. 

Update (CU/SU) neu einspielen blieb auch erfolglos.


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1461
 

Wär schon immer praktisch, wenn man seine Versuche auch gleich hinschreibt. ;)

ich hab dann erstmal keine Idee mehr.


   
AntwortZitat

Teilen: