Benachrichtigungen
Alles löschen

Vererbung der Benutzerrechte verschwindet- Senden als verschwindet auch - Exchange 2016 CU18

  RSS

(@chrisg73)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Franky, hallo Gemeinde,

ich habe ein interessantes Problem, das mir neu ist.

In einer Server 2019 Umgebung mit Exchange 2016 CU 18 habe ich für ein Postfach Vollzugriff eingerichtet.

Damit ich die Senden als Berechtigung hinzufügen kann, habe ich im AD die Vererbung aktiviert.

So weit so gut...

Nach kurzer Zeit (wahrscheinlich GPO?!) wird die Vererbung automatisch ohne Admin Eingriff vom System wieder deaktiviert,

und im Exchange fehlen plötzlich auch die Senden als Berechtigungen der Benutzer...

Mein Verdacht, es gibt in der Überwachung für den Benutzer, einen Eintrag für das Objekt, den ich nicht kenne,

lösche ich ihn, dann kommt er wieder...

Hat irgendwer eine Idee?! Please!!!!


Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beiträge: 160
 
Veröffentlicht von: @chrisg73

Nach kurzer Zeit (wahrscheinlich GPO?!) wird die Vererbung automatisch ohne Admin Eingriff vom System wieder deaktiviert,

Neu? Das nennt sich AdminSDHolder. In welchen Gruppen ist denn der Nutzer dieses Postfachs Mitglied? Mit dem genannten Begriff solltest du eigentlich alles Notwendige finden.

Bye

Norbert


AntwortZitat
(@chrisg73)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Danke Norbert! Wusste ich echt nicht...muss an Corona liegen...

Benutzer war Domain-Benutzer und Druck-Operator...Besitzer Domain Admins

Habe ihn jetzt aus der Druck-Operatoren Gruppe rausgelöscht und den Überwachungseintrag auch,

außerdem habe ich im Sicherheit-Attributeditor den Admincount=0 gesetzt...

Scheint zu laufen...falls Du noch einen Korrekturvorschlag hast, gerne!

Ganz lieben Danke, Chris


AntwortZitat

Teilen: