GAL Adresslist aktu...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

GAL Adresslist aktualisieren

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
488 Ansichten
(@andreasp123)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo,

bei uns haben User die Standorte gewechselt. Im AD wurden die neuen eingetragen bei GAL werden sie aber immer noch bei den alten Standorten mit angezeigt. Wie kann man die User aus einer Adresslist entfernen und der neuen hinzufügen oder gibt es einen neuabgleich? Im Exchange Admin Center werden sie bei Organisation Adresslisten noch immer bei der falschen geführt.

Danke

Andreas


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Indem man die Adresslisten aktualisiert. Ansonsten müßte man wissen, welche Filter auf deinen Adresslisten liegen, dann könnte man sagen obs richtig oder falsch ist.


   
AntwortZitat

(@andreasp123)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@norbertfe als Filter haben wir Firma und abteilung und die wurde gewechselt. Aktualisieren fügt er neue Mitarbeiter hinzu aber die gewechselt haben bleiben in Ihren alten abteilungen


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

Sind die Adresslisten im OAB enthalten, dann muss das ebenfalls aktualisiert werden und am Client runtergeladen werden. Wie aktualisierst du die Adresslisten? Ansonsten Logging hochdrehen und schauen was fehlschlägt. Ich tippe aber nicht auf Fehler.


   
AntwortZitat

(@andreasp123)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@norbertfe im Exchange Admin Center ist diese Adressliste aktuell mit den Filtern laut anzeige. Wenn ich aber Vorschau der in der Adressliste enthalten Empfänger anzeigen Tauchen die User an ihren alten Abteilungen auf nicht bei den neuen. Die Änderung ist schon wochen her. Wo kann ich das was Loggen? Am Client hab ich auch schon aktualisieren Zeigt auch nicht anderes neue User werde aber immer hinzugefügt nur wenn es änderungen gibt bei der Abteilung


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 

aktualisier doch mal die Empfänger/die Adressliste und das OAB. Irgendwo muss es ja hängen. ;)


   
AntwortZitat

(@andreasp123)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 6
Themenstarter  

@norbertfe und wo kann ich aktualiseren? beim Exchange admin center Organisation Adresslisten schreibt er aktuell. Im Outlook hab ich Adressbuch Herunterladen gemacht. an welchen Stellen kann man noch etwas machen?


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 
get-addresslist | update-addresslist
get-mailbox | update-recipient
get-offlineaddressbook |update-offlineaddressbook

 

 Zusätzlich dabei natürlich mal einen Blick ins Ereignisprotokoll werfen. ;)

 


   
AntwortZitat

Teilen: