Active Sync geht be...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Active Sync geht bei einem User nicht

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
10.8 K Ansichten
Michael
(@netzrate)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

nach langem Test habe ich nun einen neuen Exchange 2016 in Betrieb genommen. Bei einem User jedoch klappt die Sync zwischen Handy und dem Server nicht, alle anderen gehen einwandfrei.
Der Anwender hat ein Android Gerät, aber auch auf meinem iPhone klappt der Sync nicht.
Das Handy taucht auch nicht beim User auf, bei allen anderen Usern kann ich Ihr Handy im ECP sehen.
Zu erwähnen ist noch das beim Kunden bis November 2019 noch ein Exchange 2003 lief, der aber nur noch für den Kalenderaustausch offen war. Der Anwender wurde bereits vor Jahren entfernt. Bei der Neu Anlage der Mail Adressen im ECP konnte ich Ihn auch seinerzeit nicht ordentlich anlegen, sondern musste die alten 2003er Attribute löschen.
Ich vermute das dort der Fehler liegen wird, habe aber auch im Attribut Editor nicht wirklich was finden können dazu. Auch kommt bei Einrichten die Abfrage das sein gerät nun Remote verwaltet wird, die Synchronisation startet aber es kommen keine Mails rein.

Alles andere was Google schon so ausgespuckt hat habe ich geprüft (user hat rechte per OWA sich zu verbinden, andere Handys gehen mit anderen User, der Account geht weder auf iPhone noch auf Android). Auch haben wir auf seinem Handy andere User (Testuser und auch bestehende User) eingerichtet, alles klappte einwandfrei.
In Outlook und in OWA kann er einwandfrei arbeiten….

Ich vermute das irgendwo irgendwas eingetragen ist, was die Übertragung der Mails auf das Handy unterbindet, nur wo ist der Hacken?? ?
Sicher wäre es am einfachsten den User zu löschen und neu anzulegen, aber ich denke das wird sicher nicht notwendig sein....oder?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

 

Viele Grüße aus der Eifel
Michael

 


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Hallo Michael,

kannst du einmal die Vererbung für den Benutzer aktivieren und dann noch einmal testen? Du kannst wie hier beschrieben vorgehen:

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-sp1-ereignis-1053-im-event-log-msexchange-activesync/

Gruß,

Frank


   
Michael reacted
AntwortZitat

Michael
(@netzrate)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @franky

Hallo Michael,

kannst du einmal die Vererbung für den Benutzer aktivieren und dann noch einmal testen? Du kannst wie hier beschrieben vorgehen:

https://www.frankysweb.de/exchange-2010-sp1-ereignis-1053-im-event-log-msexchange-activesync/

Gruß,

Frank

Guten Morgen Frank,

 

danke Dir, ich habe aufgrund Deines Beitrages den Benutzer über die Erweiterten Sicherheitseinstellungen --> Standart wiederherstellen dem User wieder die rechte für die synchronisation zurück geben können.

Jetzt muss ich nur noch den Montag abwarten ob dies auch mit seinem Android Handy geht, mit meinem iPhone ging es gerade einwandfrei ;-)

 

Schönen Sonntag und danke für dieses tolle Forum :)

Michael


   
AntwortZitat
Teilen: