eMails aus öffentli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

eMails aus öffentlichen Ordnern nicht löschbar

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
5,913 Ansichten
(@mister_m)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir haben eine Migration von Exchange 2010 zu 2016 (erfolgreich) hinter uns gebracht. Es sah eigentlich auch alles soweit ganz gut aus, jetzt haben wir aber den Fall das aus öffentlichen Ordnern keine Mails gelöscht werden können. Versucht man eine Mail im Outlook zu löschen, passiert einfach nichts. Löscht man die Mail über OWA raus, verschwindet diese, und erscheint sofort wieder. Das Problem tritt bei allen "öffentlichen Ordnern" bei allen (glaube ich zumindest) Benutzern auf. Ordnerberechtigungen passen eigentlich soweit. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Im MCSE-Board habe ich einen ähnlichen Beitrag von vor drei oder vier Jahren gefunden, leider wurde dort keine Lösung gepostet.

Vielleicht kann ja hier einer etwas Licht ins Dunkle bringen an was es liegen könnte.

Vielen Dank

Mister_M

Dieses Thema wurde geändert Vor 4 Jahren von Mister_M

   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Roman_Wien
(@werom-edv)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 177
 
Veröffentlicht von: @mister_m

Hallo zusammen,

wir haben eine Migration von Exchange 2010 zu 2016 (erfolgreich) hinter uns gebracht. Es sah eigentlich auch alles soweit ganz gut aus, jetzt haben wir aber den Fall das aus öffentlichen Ordnern keine Mails gelöscht werden können. Versucht man eine Mail im Outlook zu löschen, passiert einfach nichts. Löscht man die Mail über OWA raus, verschwindet diese, und erscheint sofort wieder. Das Problem tritt bei allen "öffentlichen Ordnern" bei allen (glaube ich zumindest) Benutzern auf. Ordnerberechtigungen passen eigentlich soweit. Wir sind mit unserem Latein am Ende. Im MCSE-Board habe ich einen ähnlichen Beitrag von vor drei oder vier Jahren gefunden, leider wurde dort keine Lösung gepostet.

Vielleicht kann ja hier einer etwas Licht ins Dunkle bringen an was es liegen könnte.

Vielen Dank

Mister_M

Hi!

Komischerweise war das bei mir ebenfalls gerade der Fall. Wurde in dem Postfach vor kurzem sehr viel rausgelöscht und das hat funktioniert und danach die weiteren Elemente plötzlich nicht mehr?

Falls ja, dann probiers nach ein paar Tagen wieder. Aus Interesse - Mailserver Neustart wurde schon gemacht und danach war ein Löschen auch nicht möglich, oder?


   
AntwortZitat

(@mister_m)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen,

so wie es aussieht, lag es an der Option das der Exchange Server automatisch ältere eMails aus den öffentlichen Ordnern rauslöschen soll. Kommen bei dieser Aktion mehr als 4000 Mails zusammen (das stand in dem MCSE-Board), haben wir das beschriebene Phänomen. Wir haben jetzt die Verfallszeit rausgenommen, jetzt können auch wieder Mails gelöscht werden.

Ich würde das ja mal als kapitalen BUG in Exchange beschreiben.

Weiß jemand denn wann der Exchange die Mails löschen würde die in der Verfallszeit angegeben sind, also wenn da nicht mehr als 4000 zusammenkommen? Wir haben jetzt testweise mal die Verfallszeit relativ hoch angeben das nur wenige Mails gelöscht werden würden, aber auch das scheint nicht gelaufen zu sein. Ich weiß allerdings nicht wann diese "Bereinigung" starten würde, in dem im Exchange definierten Wartungsfenster ist auf jeden Fall nichts passiert.

 

Grüße

Mister_M

 


   
AntwortZitat
(@gianlucavaas)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Zusammen,

 

dieses Problem habe ich gerade auch. Bei unserem freigegebenen Postfach kann ich in Outlook keine Mails löschen aber über das OWA funktioniert es.

Die Standardaufbewahrungsrichtlinie wurde bereits angepasst, bzw. eine neue erstellt welche leer ist.

 

Leider funktioniert es immer noch nicht. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

 

Liebe Grüße


   
AntwortZitat

Teilen: