Benachrichtigungen
Alles löschen

Migration öffentliche Ordner 2016 zu Microsoft 365  

  RSS

(@itandy88)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo Franky,

ich würde gerne unseren Exchange Server (2016 CU18) in die Cloud migrieren. Da wir nur eine handvoll User haben, werde ich das ganze per PST Export/Import machen.

Nun stellt sich mir nur die Frage, wie ich das mit öffentlichen Ordner machen kann? Diese sind relativ groß (ca. 28GB).

Gibt es hier einen Migrationspfad/Anleitung?

Besten Dank schonmal für Deine Hilfe.

VG

André


Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 424
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo André,

schau dir mal diesen Artikel an:

https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration/public-folders/migrate-to-exchange-online?view=exchserver-2019

Du kannst zwar im Prinzip auch für Öffentliche Ordner den PST Export / Import nutzen, dies wird allerdings nicht empfohlen:

Es wird empfohlen, dass Sie die PST-Exportfunktion von Outlook nicht verwenden, um öffentliche Ordner zu Microsoft 365, Office 365 oder Exchange Online zu migrieren.

In dem Artikel steht auch, wie du es via Migration Batch migrieren kannst.

Gruß,

Frank


AntwortZitat
Frank Zöchling
(@franky)
Admin
Beigetreten: Vor 11 Jahren
Beiträge: 424
Frank Zöchling - FacebookFrank Zöchling - Twitter
 

Hallo André,

heute ist noch ein Best Practise Artikel auf dem Exchange Team Blog erschienen, vielleicht hilft dir das ebenfalls weiter:

https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/best-practices-for-public-folder-preparation-before-migrations/ba-p/1909222

Gruß,

Frank


AntwortZitat
(@itandy88)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2
Themenstarter  

danke Frank! ich werde das mal in einer Testmigration durchführen. 😉


AntwortZitat

Teilen: