Suche in Outlook na...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche in Outlook nach Migration Ex2016 > Ex2019

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
14 Ansichten
(@itiser)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen.

 

Ich bin gerade an der Migration von Ex2016 nach Ex2019 soweit läuft die Sache auch, allerdings habe ich bei einigen (?) Postfächern nach Umzug das Problem, dass die Suchergebnisse Lücken enthalten. D.h. ganz neue Mails (evtl. nach Umzug) und alte Mails sind enthalten, dazwischen fehlen allerdings Zeiträume. Die Mails selbst sind vorhanden (im Posteingang).

Outlook 2016 H&B bzw. Standard wird im Online-Modus betrieben.

In OWA sind die Suchergebnisse lückenlos.

 

Aktuell besteht die Umgebung aus dem neuen Ex2019 (4/5 aller Mailboxen) und dem alten Ex2016 (noch ca. 1/5 aller Mailboxen).

 

Da der Suchindex beim Ex2019 auf einer anderen Technik basiert (Index in Mailbox) als auf dem Ex2016 (Indexdatei Gesamt-DB) stellt sich mir die Frage, ob der Zustand "normal" ist bzw. ob der Index des 2019er Mailboxen noch "aufgebaut" werden muß und deshalb bei einigen (hab nur ein paar Rückmeldungen bisher) nicht bzw. noch nicht funktioniert?

Die Migration der fragwürdigen Mailboxen scheint lt. Log erfolgreich durchgeführt worden zu sein. Auffällig ist höchstens der Eintrag

"Für dieses Postfach wird von vornherein eine Ausführung der ISInteg-Reparatur eingerichtet, weil es ein großes Postfach ist."

im Vergleich zu anderen. Das Postfach aus dem Beispiel ist knapp 50GB groß.

 

Jemand eine erhellende Idee?

 

itiser

 

P.S. Wenn bei der Ausführung von

New-MailboxRepairRequest -Mailbox "user@domain.de" -CorruptionType SearchFolder, AggregateCounts, ProvisionedFolder, FolderView -DetectOnly

keine Ausgabe erfolgt, heißt das dann, daß keine Fehler gefunden wurden oder muß man diese dann mit einem anderen Befehl abfragen?


Dieses Thema wurde geändert Vor 14 Stunden 2 mal von itiser

   
Zitat
(@itiser)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Nachtrag: Bei OWA zeigt sich das gleiche Bild.

 

Bei Anmeldung an mail.domain.de/owa (Ex2016) funktioniert die Suche.

Bei Anmeldung an Ex2019_IP/owa funktioniert die Suche nicht (richtig)...



   
AntwortZitat




Teilen: