Suche in Outlook li...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche in Outlook liefert kein Ergebnis

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
4,292 Ansichten
(@tobiasroeoesli)
New Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hi.

Wir haben eine neu aufgebaut Exchange 2019 CU3 installation. Meine MItarbeiter haben gemeldet, dass wenn sie in Outlook ohne aktiven CacheModus etwas suchen wollen, keine brauchbaren Ergebnisse geliefert werden. Mit CacheModus funktioniert es bestens. Nun, da der Index in Exchange 2019 nicht mehr wie in Exchange 2016 neu aufgebaut werden kann, bis bin ich etwas ratlos. 

Weiss hier jemand Rat?

Gruss

Tobias


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
 klee
(@klee)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Hallo Tobias,

Geht mir genauso. CU3 unter Server 2019 ohne MCDB.

Hat jemand eine Idee, wie man den index prüfen oder neu erstellen kann? Die bisherigen Befehle bringen mich nicht weiter:

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabaseCopyStatus -Server Exchange | ft -auto

Name Status CopyQueueLength ReplayQueueLength LastInspectedLogTime ContentIndexState
---- ------ --------------- ----------------- -------------------- -----------------
Mailbox Database 0078592095\EXCHANGE Mounted 0 0 NotApplicable

[PS] C:\Windows\system32>Get-MailboxDatabase * | Select-Object name, indexenabled |ft -AutoSize

Name IndexEnabled
---- ------------
Mailbox Database 0078592095 True

 

Die neue Bing-basierende Exchange Suche speichert den Index jetzt in der Datenbank. Das heißt der Index lässt sich jetzt auch nicht mehr manuell im Dateisystem löschen.


   
AntwortZitat

 klee
(@klee)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Habe gerade Frankies Artikel gelesen. Hatte den irgendwie nicht auf dem Schirm, auch wenn er gerade ganz oben steht...

https://www.frankysweb.de/exchange-2019-probleme-mit-der-suche-suchindex/

Ich werde berichten...


   
AntwortZitat
Teilen: