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[Gelöst] Outlook 2016/2019 - Profil wird geladen

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 eazy
(@eazy)
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Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Guten Tag,

ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei neuen Rechnern bei der Ersteinrichtung eines E-Mail-Kontos das Programm bei "Profil wird geladen.." quasi "feststeckt". Nach ungefähr 30-35 Minuten geht es zwar dann auf, hängt sich aber bei Klick auf "Entwürfe" o. ä. wieder komplett auf (Keine Rückmeldung). Dies ist aber nur bei neuen Benutzern bzw. neuen Windows-Profilen so.

Ich selbst vermute ein Problem mit Autodiscover (daher Exchange-Thema) oder interner DNS, aber bei meinem Outlook selbst läuft alles einwandfrei.

Hier ein Auszug aus meiner XML:

Spoiler
XML
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Autodiscover xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
  <Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/outlook/responseschema/2006a">
    <User>
      <DisplayName>XXX</DisplayName>
      <LegacyDN>/o=XXX/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/cn=Recipients/cn=2b05a3cb711f44faab425da796c4b75a-T</LegacyDN>
      <AutoDiscoverSMTPAddress>Name@domain.de</AutoDiscoverSMTPAddress>
      <DeploymentId>868cf07c-952f-493e-affc-a360a54eefaf</DeploymentId>
    </User>
    <Account>
      <AccountType>email</AccountType>
      <Action>settings</Action>
      <MicrosoftOnline>False</MicrosoftOnline>
      <ConsumerMailbox>False</ConsumerMailbox>
      <Protocol Type="mapiHttp" Version="1">
        <MailStore>
          <InternalUrl> https://outlook.domain.de/mapi/emsmdb/?MailboxId=9062dde2-08e2-4038-8eef-2f5033e599b9@domain.de</InternalUrl> 
          <ExternalUrl> https://outlook.domain.de/mapi/emsmdb/?MailboxId=9062dde2-08e2-4038-8eef-2f5033e599b9@domain.de</ExternalUrl> 
        </MailStore>
        <AddressBook>
          <InternalUrl> https://outlook.domain.de/mapi/nspi/?MailboxId=9062dde2-08e2-4038-8eef-2f5033e599b9@domain.de</InternalUrl> 
          <InternalUrl> https://outlook.domain.de/mapi/nspi/?MailboxId=9062dde2-08e2-4038-8eef-2f5033e599b9@domain.de</InternalUrl> 
        </AddressBook>
      </Protocol>
      <Protocol>
        <Type>WEB</Type>
        <Internal>
          <OWAUrl AuthenticationMethod="Basic, Fba"> https://outlook.domain.de/owa/</OWAUrl> 
          <Protocol>
            <Type>EXCH</Type>
            <ASUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> 
          </Protocol>
        </Internal>
        <External>
          <OWAUrl AuthenticationMethod="Fba"> https://outlook.domain.de/owa/</OWAUrl> 
          <Protocol>
            <Type>EXPR</Type>
            <ASUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> 
          </Protocol>
        </External>
      </Protocol>
      <Protocol>
        <Type>EXHTTP</Type>
        <Server>outlook.domain.de</Server>
        <SSL>On</SSL>
        <AuthPackage>Ntlm</AuthPackage>
        <ASUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> 
        <EwsUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</EwsUrl> 
        <EmwsUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</EmwsUrl> 
        <EcpUrl> https://outlook.domain.de/owa/</EcpUrl> 
        <EcpUrl-um>?path=/options/callanswering</EcpUrl-um>
        <EcpUrl-aggr>?path=/options/connectedaccounts</EcpUrl-aggr>
        <EcpUrl-mt>options/ecp/PersonalSettings/DeliveryReport.aspx?rfr=olk&amp;exsvurl=1&amp;IsOWA=&lt;IsOWA&gt;&amp;MsgID=&lt;MsgID&gt;&amp;Mbx=&lt;Mbx&gt;&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-mt>
        <EcpUrl-ret>?path=/options/retentionpolicies</EcpUrl-ret>
        <EcpUrl-sms>?path=/options/textmessaging</EcpUrl-sms>
        <EcpUrl-publish>?path=/options/calendarpublishing/id/&lt;FldID&gt;</EcpUrl-publish>
        <EcpUrl-photo>?path=/options/myaccount/action/photo</EcpUrl-photo>
        <EcpUrl-tm>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailbox&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tm>
        <EcpUrl-tmCreating>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailboxCreating&amp;SPUrl=&lt;SPUrl&gt;&amp;Title=&lt;Title&gt;&amp;SPTMAppUrl=&lt;SPTMAppUrl&gt;&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tmCreating>
        <EcpUrl-tmEditing>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailboxEditing&amp;Id=&lt;Id&gt;&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tmEditing>
        <EcpUrl-extinstall>?path=/options/manageapps</EcpUrl-extinstall>
        <OOFUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</OOFUrl> 
        <UMUrl> https://outlook.domain.de/EWS/UM2007Legacy.asmx</UMUrl> 
        <OABUrl> https://outlook.domain.de/OAB/d1f99873-4eeb-482b-b4c6-dbc822710f08/</OABUrl> 
        <ServerExclusiveConnect>On</ServerExclusiveConnect>
      </Protocol>
      <Protocol>
        <Type>EXHTTP</Type>
        <Server>outlook.domain.de</Server>
        <SSL>On</SSL>
        <AuthPackage>Negotiate</AuthPackage>
        <ASUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</ASUrl> 
        <EwsUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</EwsUrl> 
        <EmwsUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</EmwsUrl> 
        <EcpUrl> https://outlook.domain.de/owa/</EcpUrl> 
        <EcpUrl-um>?path=/options/callanswering</EcpUrl-um>
        <EcpUrl-aggr>?path=/options/connectedaccounts</EcpUrl-aggr>
        <EcpUrl-mt>options/ecp/PersonalSettings/DeliveryReport.aspx?rfr=olk&amp;exsvurl=1&amp;IsOWA=&lt;IsOWA&gt;&amp;MsgID=&lt;MsgID&gt;&amp;Mbx=&lt;Mbx&gt;&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-mt>
        <EcpUrl-ret>?path=/options/retentionpolicies</EcpUrl-ret>
        <EcpUrl-sms>?path=/options/textmessaging</EcpUrl-sms>
        <EcpUrl-publish>?path=/options/calendarpublishing/id/&lt;FldID&gt;</EcpUrl-publish>
        <EcpUrl-photo>?path=/options/myaccount/action/photo</EcpUrl-photo>
        <EcpUrl-tm>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailbox&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tm>
        <EcpUrl-tmCreating>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailboxCreating&amp;SPUrl=&lt;SPUrl&gt;&amp;Title=&lt;Title&gt;&amp;SPTMAppUrl=&lt;SPTMAppUrl&gt;&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tmCreating>
        <EcpUrl-tmEditing>options/ecp/?rfr=olk&amp;ftr=TeamMailboxEditing&amp;Id=&lt;Id&gt;&amp;exsvurl=1&amp;realm=office.domain.de</EcpUrl-tmEditing>
        <EcpUrl-extinstall>?path=/options/manageapps</EcpUrl-extinstall>
        <OOFUrl> https://outlook.domain.de/EWS/Exchange.asmx</OOFUrl> 
        <UMUrl> https://outlook.domain.de/EWS/UM2007Legacy.asmx</UMUrl> 
        <OABUrl> https://outlook.domain.de/OAB/d1f99873-4eeb-482b-b4c6-dbc822710f08/</OABUrl> 
        <ServerExclusiveConnect>On</ServerExclusiveConnect>
      </Protocol>
      <PublicFolderInformation>
        <SmtpAddress>AlleoeffentlichenOrdner@domain.de</SmtpAddress>
      </PublicFolderInformation>
    </Account>
  </Response>
</Autodiscover>

   
Zitat
 eazy
(@eazy)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Problem ist gelöst.
In der FortiGate war im Web Filter bei "E-Mail" die Kategorie "Microsoft.Outlook.Office.365" deaktiviert bzw. blockiert. Nachdem dies wieder zugänglich gemacht wurde konnte Outlook problemlos geöffnet werden.


   
AntwortZitat

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