Exchange 2019 mit C...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2019 mit Cached Mode 1 Monat | Aufgaben werden im OWA angezeigt aber nciht in Outlook

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,140 Ansichten
(@drillsgternst)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Moin,

Ich habe an einem Exchange 2019 das Problem, dass ich den Cached Mode einschalten musste (diverse User mit 50+ GB großen pst). Ich habe den Cache auf 1 Monat gesetzt. Jetzt können die User Ihre älteren Aufgaben nicht mehr sehen. im OWA sind alle Aufgaben da. Es gibt aber bei den Aufgaben nicht den "Button"/Schriftzug "Hier klicken um weitere Elemente auf dem Exchange Server anzuzeigen"

Kann ich den Cache für Aufgaben gesondert einstellen? Ich habe ds in den GPO so nciht gefunden. Kann ich die Aufgaben modifizieren, sodass sie dennoch angezeigt werden als workaround. Oder kann ich es so einstellen, dass der User die Aufgaben bei Bedarf nachladen kann?


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 
Veröffentlicht von: @drillsgternst

(diverse User mit 50+ GB großen pst)

.ost. :)

Veröffentlicht von: @drillsgternst

ann ich den Cache für Aufgaben gesondert einstellen?

Nein, das geht nicht. Welche Outlook Version ist das denn? Da gabs kürzlich doch erst diverse Probleme mit der Suche.

 

Bye

Norbert


   
AntwortZitat

(@drillsgternst)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Aber warum kann ich denn im OWA online die Aufgaben abrufen aber mit Outlook im Online Modus nicht? :o

Version 1808 Build 10380.20037

 

versteh mich nicht falsch. Die Suche ist mir Wurst. Aber die Liste der Aufgaben hatt statt 50 Einträge nur noch 2. Mit nicht-funktionierender Suche kann ich Leben, ohne Aufgaben nicht.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von DrillSgtErnst

   
AntwortZitat
(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 263
 

Hi,

 

BigFunnel fällt mir da ein... lass mal zentral durchsuchen:

Wenn da was zurückkommt, dann Mailboxen in andere DB schieben.

Gruß,
Ralf

Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -warningaction silentlycontinue| Get-MailboxStatistics | ? {$_.BigfunnelNotIndexedCount -gt "1"} | Sort-Object -Property BigfunnelNotIndexedCount| ft -AutoSize DisplayName,BigfunnelNotIndexedCount,DatabaseName
Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Jahren von Anonym

   
AntwortZitat

(@drillsgternst)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
Themenstarter  

Also es sind ein paar Postfächer, in denen der Index 2-247 Elemente nicht indiziert hat.

Dabei ist das betreffende Postfach mit 20 Elementen dabei.

 

Aber ich kannd as doch nciht einfach in eine andere DB verschieben, dann habe ich ja plötzlich zwei DB-Files, oder nicht?

 

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1496
 
Veröffentlicht von: @drillsgternst

Aber ich kannd as doch nciht einfach in eine andere DB verschieben, dann habe ich ja plötzlich zwei DB-Files, oder nicht?

 

Na und?


   
AntwortZitat

Teilen: