Nachrichten an alle...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachrichten an alle Gruppen an zwei Standorten

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
604 Ansichten
(@graf-pacula)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Scenario:

Standort A Domäne x, Exchange Server

Standort B Domäne Y, Echange Server 

 

An Standort A gibt es die Gruppe A_Intern

An Standort B die Gruppe B_Intern

 

Nun möchte ich, dass alle Mitglieder der Gruppe B auch die Mails der Gruppe A und umgekehrt bekommen. Die Bneutzer sind in der jeweils anderen Gruppe als Kontakte hinterlegt. 

 

BSP: In Gruppe  heißt der Benutzer User und in der Gruppe B A_User

 

Ich habe schon die Gruppe A als Kontakt in B angelegt und umgekehrt, aber keinen Erfolg. 

 

Was muss ich machen? Danke für die Hilfe..

 

 

Frank


   
Zitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Wärs nicht einfacher, einfach in Domäne A einen Kontakt für Gruppe-B anzulegen und den in die Gruppe A aufzunehmen und umgekehrt? Spart ne Menge Kontakte. Zusätzlich solltest du klären, ob deine Gruppe A und Gruppe B ggf. konfiguriert sind, dass sie nur authentifizierte Verbindungen akzeptiert. Das könnte bei zwei Domänen nämlich verhindern, dass die jeweils gegenseitig erreichbar  sind.


   
AntwortZitat

(@geloeschter-benutzer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beiträge: 262
 

Ich stelle mir die Gruppenpflege umständlich vor, kenne aber die Umgebung nicht genauer. Eine dynamische Verteilergruppe wäre eine Option ggf. Aber wie schon beschrieben darf auf der Gruppe der Wert

RequireSenderAuthenticationEnabled

nicht auf "true" stehen.

 

Gruß
Ralf

 

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Naja so umständlich wärs ja nicht, weil man einfach den Kontakt (die Adresse) der Gruppe der Gegenseite mit einfügen müßte. Ist also egal. Bei dynamischen Verteilern müßte man ja auch die Gegenseite irgendwie mit in den Filter bekommen.


   
AntwortZitat

(@graf-pacula)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
Themenstarter  

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für die Antworten. ? 

 

 

Dazu noch eine weitere Anmerkung. Wie kann ich die Gruppen aktuell halten? Wenn z. B. jemand das Unternehmen verlässt? Git es eine Sync mit dem AD?

 

Danke

 

 


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Wie schon gesagt, du brauchst doch auf beiden Seiten in die Gruppe nur den Kontakt der gegenseitigen Gruppe packen. In der jeweils lokalen Gruppe sind doch dann nur die User drin die es gibt.


   
AntwortZitat

(@graf-pacula)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 34
Themenstarter  

Ok. Vielen Dank


   
AntwortZitat
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1007
 

Das hat ja gar nicht mal so lange gedauert. ;)


   
AntwortZitat

Teilen: