E-Mail enthält Text...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

E-Mail enthält Text der gelöscht wurde bei einer Weiterleitung

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,822 Ansichten
(@stefan-eppendorf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 74
Themenstarter  

Server: Exchange 2019 auf Server 2019

zusätzlich eingesetzte Software: CodeTwo um Signaturen einzufügen

Outlook: 2016 Standart

Ein Kunde Sendet eine E-Mail an Mitarbeite A, diese E-Mail leitet er weiter mit zwei PDF Anhängen an Mitarbeiter B. Mitarbeiter B nimmt diese E-Mail löscht den Text samt Signatur von Mitarbeite A und schreibt seinen eigenen Text , diese Mail will er an einen externen Kunden weiterleiten. Dabei löscht er den gesamten Textinhalt der E-Mail vom Kollegen und schreibt seinen eigenen Text (Anhänge werden behalten und neue Hinzugefügt). Die E-Mail die beim externen Kunden ankommt beinhaltet alle Anhänge und den Text von beiden E-Mails, die Signatur die CodeTwo eingefügt hat war auch an der falschen Stelle.

Die Angekommene E-Mail war folgender Maßen zusammengestellt:

E-Mailkopf von Mitarbeiter B

leerer Platz

Signatur des Absenders (welche von CodeTwo eingefügt wurde)

-----Ursprüngliche Nachricht-----

E-Mailkopf und Text mit Signatur von Mitarbeiter A (der Teil der gelöscht wurde).

Der Text welcher Mitarbeiter B geschrieben hat.

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Komplette E-Mail vom Kunden welche an Mitarbeiter A gesendet wurde

Ende der Mail

Das die Signatur an die Falsche Stelle Platziert wurde konnte Code Two damit erklären das wohl der Spacer zur weitergeleitet E-Mail gelöscht wurde und deswegen die Signatur an einer anderen Stelle als erwartet landen kann. Aber ich verstehe nicht warum gelöschter Text wieder erscheint. Ich habe diesen Fehler bereits einmal gesehen aber ich konnte ihn nie reproduzieren. Ich glaube das es ein Bug in Outlook ist aber habt ihr andere Erfahrungen ähnlichen Fehlern?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stefan


   
Zitat
Frank Zöchling
(@franky)
Honorable Member Admin
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 512
 

Servus,

interessantes Problem, soetwas höre ich zum ersten Mal. Wie stellt sich denn die Mail unter den gesendeten Mails dar? Ist dort der Text korrekt? Könnte es vieleicht an CodeTwo und ggf. deren X-Header in der Mail liegen (Schuss ins Blaue)?

Gruß,

Frank


   
AntwortZitat

(@stefan-eppendorf)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 74
Themenstarter  

@franky Hallo,

ich habe nur die aus dem gesendet Ordner weitergeleitet bekommen und die sieht so aus wie oben beschrieben. Der Mitarbeiter hat sich erst gemeldet als der Empfänger ihn darauf aufmerksam gemacht hat. Diesen Fehler habe ich bisher zwei mal gesehen aber ich bin mir nicht mehr sicher wo ich es zum ersten mal gesehen haben (Ob es beim selben Kunden war oder wo anders) aber es sein ein seltener Bug in Outlook zu sein. CodeTwo kann die Mail an sich nicht verändern sondern hängt nur HTML code an das Ende oder eben an die gewünschte Stelle ran. CodeTwo orientiert sich dabei an die End- und Anfangszeile wobei Outlook diese Header komplett vermurkst haben muss. Unter X-Header kann ich mir jetzt nichts vorstellen tut mir leid. Viel wichtiger ist für mich das gelöschter Text wieder auftaucht, weil das kann ich mir durch kaputte Header nicht vorstellen.

Gruß

Stefan

 


   
AntwortZitat
Teilen: