Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Seltsame Fehlermeldung im EAC und beim aktivieren der Datenbank


(@drehstrom)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Hallo zusammen,

wir sind über ein merkwürdiges Problem gestolpert und haben keine Idee wie wir das lösen können. Wir betreiben zwei Exchange-Server 2016 in einer DAG. Seit kurzem erscheint im EAC im rechten Frame eine merkwürdige, gelb hinterlegte Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt {"protocol":"nuanria_messaging","type":"request","messageId":279,"action":"ddaloccgjfibfpkalenodgehlhkgoahe:activate","responseRequired":false}' nicht auf <DC> gefunden wurde."

Der Server arbeitet ansonsten einwandfrei, nur leider schlägt auch das Umhängen der Datenbank mit derselben Meldung fehl. Google konnte mir hier auch nicht weiterhelfen, ein Neustart beider DCs hat auch nichts gebracht.

Also wenn irgendjemand eine Idee hat, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann wäre ich sehr dankbar.

BG
Stephan


Zitat
Schlagwörter für Thema
(@drehstrom)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Update:

Das Problem liegt scheinbar an Chrome auf genau diesem einen PC. Im Internet-Explorer funktioniert alles, auch auf anderen Rechnern (dort auch unter Chrome) läuft alles problemlos...

Da es offensichtlich mit Exchange nix zu tun hat, setze ich das mal auf gelöst.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 11 Monaten von drehstrom

AntwortZitat
(@drehstrom)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Ergänzung:

Problem gelöst! Schuld war das Dragon-Plugin für Chrome. Nach dem ich das wieder entfernt habe läuft wieder alles. Vielleicht hilft es mal jemandem...


AntwortZitat

Teilen: