"protected Users" u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"protected Users" und ECP

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
1,613 Ansichten
(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hi

Ich habe meine Helpdesk-Admins in die Protected-Users Gruppe aufgenommen. Sie können sich nun nicht mehr via ECP einloggen. Auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Hat jemand schon ds gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

 

Gruss

floCH


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@floch)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
Themenstarter  

Hallo zusammen

ich beantworte meine Frage gleich selber. Da meine Umgebung in einer DAG ist, müsste dafür diese für Kerberos Authentifizierung vorbereitet werden (LINK). Ich habe aber nun eine Umgehungslösung gefunden indem ich direkt auf einen der Server zugreife, Dann funktioniert es einwandfrei.

Gruss

floCH

 


   
AntwortZitat

NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1446
 

Normalerweise stehen exchangeserver einer dag hinter einem loadbalancer und sollten gar nicht direkt adressiert werden (schon gar nicht vom Helpdesk) warum konfigurierst du nicht Kerberos für den cas Zugriff? Dann sollte es doch evtl. Funktionieren, oder? Link hast du doch gepostet. Ist ne Sache von einer halben Stunde.


   
AntwortZitat
Teilen: