Exchange 2016 ECP u...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Exchange 2016 ECP und neue Postfächer nach Update Englisch

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
2,618 Ansichten
(@danielbe)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

ich hab nach einigem recherchieren leider noch keinen Präzedenzfall bzw. eine Lösung gefunden und hoffe, dass mir hier etwas geholfen werden kann.

Ich habe in unserer EX-Umgebung das CU20 für EX2016 aufspielen wollen. In der Installation ist das Setup mehrfach abgebrochen, erst wegen den UM-Languagepacks die nicht deinstalliert werden konnten. Dort konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich zeitgleich das CU19-Image eingebunden habe. Dann brach das Setup erneut ab, ich weiß nicht mehr den genauen Zeitpunkt, allerdings war der im Internet gefundene Workaround den Setup-Ordner aus der Image auf den Desktop zu kopieren. Das Setup lief danach durch.

Allerdings war nach Ende der Installation mein ECP plötzlich englisch. Die Spracheinstellungen habe ich in OWA für meinen Adminaccount überprüft, sie sind auf Deutsch gestellt. Auch die Systemsprache der Windowsinstallation ist deutsch. Weiterhin werden neu angelegte Postfächer nun auch in englischer Sprache angelegt (Standardordner werden entsprechend "Inbox" statt "Posteingang" benannt etc.)

Als Workaround dafür kann man aber (rein theoretisch) über die Powershell die Spracheinstellungen festlegen, oder eben sich mit dem entsprechenden Nutzernamen anmelden und die Regionseinstellungen anpassen. Diese sind allerdings bereits auf deutsch. Auch der entsprechende Powershell-Befehl brachte keine Hilfe. (Set-MailboxRegionalConfiguration mit dem Parameter -LocalizeDefaultFolderName)

Nun setzen wir eine DAG mit zwei Mitgliedsservern ein. Wenn ich nun den Powershell-Befehl von meinem zweiten Exchange (noch CU19) laufen lasse, funktioniert es und die Ordner werden in deutscher Sprache umbenannt.

Letztes Wochenende habe ich versucht eine Reperaturinstallation des CU laufen zu lassen, allerdings bleibt die Sprache des ECP auf englisch.

Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann. Vielleicht hat ja jemand hier einen Hinweis?

 

Vielen dank schon mal im Voraus und viele Grüße

Daniel


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
NorbertFe
(@norbertfe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1502
 
Veröffentlicht von: @danielbe

Ich weiß langsam nicht mehr, wo ich noch ansetzen kann. Vielleicht hat ja jemand hier einen Hinweis?

 

Wenn du ne DAG hast, würde ich den Server wegwerfen und entweder per /recoverinstallation neu hochziehen, oder einfach ganz neu aufsetzen. Schneller als da jetzt Troubleshooting zu betreiben.


   
AntwortZitat

Teilen: